Neon Fighter

Maßstab 1 : 10

Seite 2

Bild 16
Bild 16 Die Tüten mit den ganzen Schrauben und sonstigen Kleinteile sowie dem Motor

Na dann fangen wir den zusammenbau einfach mal mit dem Chassis an. Zuerst die paar Grate von den Anguss teilen entfernen, das geht gaz schnell auch wenn das Plastik hier etwas stärker ist. Die beiden Chassis teile werden einfach mit Schrauben zusammen geschraubt. Vor dem zusammen schrauben werden aber noch Schaumgummi streifen in das Chassis eingeklebt

Bild 17
Bild 17 Die beiden Chassis Teile

Bild 18
Bild 18 Das zusammen geschraubte Chassis

Nach dem zusammen fügen des Chassis werden auch gleich die Träger für den Anbau des Vorderteiles befestigt.

Bild 19
Bild 19 Das Chassis mit der beiden Träger des Vorderteiles.

Danach wird schon der Servo für den Einbau in das Chassis vorbereitet. Dieser Servo ist im Bausatz nicht enthalten, da kann man aber einen Handels üblichen Servo verwenden. Der Servo wird in den Halter fest geschraubt.

Bild 20
Bild 20 Der Servo mit Halter

Danach muss der Servo in Neutral Stellung gebracht damit das Servo Horn ausgetauscht werden kann. Dem Bausatz liegen zwei Verschiedene Kupplungen für den Servo bei. Da muss man den passenden für seinen Servo ausprobieren. An dem Lenk arm werden zwei Kugelköpfe eingeschraubt die zusätzlich mit je einer Mutter gesichert werden.

Bild 21
Bild 21 Der fertig auf gebaute Servo

Als nächstes wird das Lenkgestänge zusammen gesetzt an den Kugelköpfen am Servo eingerastet.

Bild 22
Bild 22 Der Servo mit dem Lenk Gestänge

Der nächste Schritt ist den Servo in das Chassis einzubauen. Dazu werden die beiden Lenk Gestänge durch die Öffnungen im Chassis geschoben so dass der Servo Kopfüber im Chassis liegt. Anschließend wird die Halterung mit dem Chassis verschraubt.

Bild 23
Bild 23 Der im Chassis fest montierte Servo

Dann werden die unteren Achsträger mit Hilfe eines U-Bügels zusammen gesteckt. Das ist gar nicht so einfach gewesen denn es ist ja noch ein Halteplatte dazwischen und einer zusätzlichen Bodenplatte mit dem die ganze Einheit an das Chassis geschraubt wird.

Bild 24
Bild 24 Die zusammen gesteckten Achsträger des Vorderwagens

Bild 25
Bild 25 Die Achsträger werden mit Hilfe einer Bodenplatte am Chassis befestigt.

Bild 26
Bild 26 Nochmal die befestigten Achsträger

Dann werden die beiden oberen Achsträger an das Chassis befestigt. Hier muss man genau drauf achten wie rum man das fest macht sonst stimmt der Abstand der Hülse für die Achsen nicht überein.

Bild 27
Bild 27 Die befestigten oberen Achsträger

Dann werden die Achsschenkel zum Einbau vorbereitet und mit den Anlenkpunkten für die Lenkung versehen. Hier wird dann später das Lenkgestänge eingehängt. Sodann werden die beiden Achsschenkel auch gleich in die Achsträger eingebaut.

Bild 28
Bild 28 Die zusammen gebauten Vorderachsen.

Bild 29
Bild 29 Die Vorderachsen sind eingebaut und auch das Lenkgestänge ist eingehängt.

Dann wird angefangen das Getriebe zusammen zu bauen. Als erstes wird das Übertragungs Zahnrad in das Gehäuse eingesteckt.

Bild 30
Bild 30 Das Getriebe Gehäuse mit dem ersten Zahnrad.

 

Weiter

Zurück