Flugzeugträger Forrestal CV 59

Maßstab 1 : 200

Seite 3

Als nächstes habe ich die Stützen für die Umläufe angefertigt. Diese habe ich aus 2 x 5 mm starke Kiefernleiste geschnitten, erst auf die passende Länge zugeschnitten und anschließend mit einem Cutter diagonal der Länge nach Gespalten so dass Dreieckige Stützen entstanden sind. Davon musste ich ungefähr 60 Stück anfertigen. Anschließend wurden diese Stützen nach Plan an die erforderlichen Stellen angeklebt.
Als nächstes habe ich die Abstützungen für die Inneren beiden Wellen angefertigt. Dazu habe habe ich einen 1 cm breiten Streifen aus 0,5 mm starken Polystyrol Platte geschnitten den ich mit Sekundenkleber an dem Stevenrohr festgeklebt habe. Um die Stärke von 1 mm zu erreichen wurde der Streifen zweimal rumgewickelt und die einzelnen Lagen mit Sekundenkleber verbunden. Danach wurden aus 2 x 5 mm starken Kiefernleisten die Stützen passend zugeschnitten und am Rumpf mit Holzleim und an den Stevenrohre mit Sekundenkleber angeklebt.
Danach wurde der Rumpf noch mal gespachtelt und geschliffen. Anschließend habe ich den kompletten Rumpf das erste mal grundiert. Nach dem trocknen der Farbe wurde alles wieder geschliffen an manchen Stellen nochmals gespachtelt und wieder geschliffen. Im ganzen habe ich den Rumpf dreimal grundiert. 

Bild 32
Bild 32 Das Deck ist zum ersten Mal grundiert

Bild 33
Bild 33 Der Rumpf von vorne nach dem dritten Grundieren

Bild 34
Bild 34 Das Heck mit den angebrachten Wellen stützen von der Backbordseite

Bild 35
Bild 35 Die Laufgänge von unten mit den angebrachten Stützen Backbordseite

Bild 36
Bild 36 Die Laufgänge mit den angebrachten Stützen Backbordseite Richtung Heck

Bild 37
Bild 37 Die Stevenrohre mit den Wellenstützen Steuerbordseite

Bild 38
Bild 38 Die Laufgänge mit den Stützen Richtung Bug Steuerbordseite

Bild 39
Bild 39 Die Laufgänge Steuerbordseite  mit den angebrachten Stützen

Bild 40
Bild 40 Der Laufgang zwischen den beiden Aufzügen Steuerbordseite mit angebrachten Stützen

Bild 41
Bild 41 Laufgänge mit Stützen Backbordseite

Bild 42
Bild 42 Laufgänge Backbordseite mit Stützen Richtung Heck

Nachdem alles getrocknet war habe ich die Grundierung noch mal mit feiner Körnung geschliffen. Anschließend habe ich die Wasserlinie angezeichnet. Als Hilfsmittel habe ich eine Dose von dem Holzspachtel verwendet da diese die Richtige Höhe hatte. Darauf habe ich den Bleistift gelegt und bin mit der Dosen ringsum den ganzen Rumpf gezogen. Dies ging besser als ich gedacht hatte. 

Bild 43
Bild 43 Anzeichnen der Wasserlinie mit einer Dose als Hilfsmittel

Bild 44
Bild 44 Die angezeichnete Wasserlinie vor dem Lackieren am Heck Backbordseite

Bild 45
Bild 45 Die Wasserlinie Backbordseite in der Mitte vom Rumpf

Bild 46
Bild 46 Die Wasserlinie Steuerbordseite am Bug hier sieht das richtig blöd aus, der Rumpf ist aber auf beiden Seiten gleich

 

 

Zurück

Weiter