Flugzeugträger Forrestal CV 59

Maßstab 1 : 200

Seite 8

Das Geschütz Muster wurde verworfen und nicht weiter behandelt. Es wurden neue Holzstücke auf das erforderlich Maß zugeschnitten, Danach wurde das erste Geschütz in Form geschliffen und siehe da das kann man sogar lassen. Na dann müssen ja nur noch 7 Stück genauso werden wie das erste. Mit viel Geduld habe ich die restlichen Geschütze auch in Form geschliffen, man kann sagen sie sind fast alle gleich geworden. Anschließend wurden die Löcher für die Geschützrohre gebohrt und die Rohre wurden mit Sekunden Kleber ein geleimt. Anschließend wurden die Geschütze drei mal grundiert, nach jedem grundieren wurden sie geschliffen. Danach habe ich die Geschütze lackiert die Rohre in Matt schwarz den Rest in Grau wie die kompletten Aufbauten. Nachdem die Farbe getrocknet war wurden unten Löcher gebohrt um 1,5 mm starken Kupferdraht einzukleben als Befestigung auf den Geschützplattformen.  So und am letzten Wochenende bei der GMM wurde der erste Schwimmversuch unternommen. Der Versuch ist zum Glück sehr erfolgreich verlaufen. Der Träger liegt sehr gerade im Wasser, es ist keinerlei Schlagseite zu erkennen, das einzige er wurde für zu leicht befunden. Die Tiefgangs Marke ist noch nicht erreicht, das bedeutet ich muss noch Ballast hinzu fügen. Auch der Akku muss noch geändert werden, der Versuch wurde mit einem sechs Volt Akku durchgeführt und das bei zwölf Volt Motoren, da muss ein zwölf Volt Akku rein. Den bekam ich zum Glück mit den gleichen Abmessungen wie der sechs Volt Akku ist.

Bild 104
Bild 104 Schwimmversuch

Bild 105
Bild 105 Schwimmende Festung jedoch nicht genug Tiefgang

Bild 106
Bild 106 Der Ruder Servo ist auch noch nicht drin

Bild 107
Bild 107 Kurz nach dem Einsetzen sieht so aus dass alles Dicht ist.

Bild 108
Bild 108 Da fehlen noch mindestens an die vier Zentimeter Tiefgang

Bild 109
Bild 109 Versuch zu Erklären warum er so langsam ist

Bild 110
Bild 110 Er schwimmt ja immer noch

Nach dem erfolgten ersten Schwimmtest musste noch der Servo für die Ruder eingebaut werden. Dazu wollte ich einen Servo Halter verwenden, aber nach dem ich keinen bekommen habe, bin ich wieder auf den Selbstbau ausgewichen. Ich habe aus einer 10 x 10 mm großen Kiefernleisten einen Rahmen aufgebaut. Zum befestigen des Rahmens habe ich ein Sperrholzbrettchen mit einer Stärke von 8 mm auf zwei Spanten aufgeklebt. Auf dieses Brettchen wurde dann der Rahmen fest geklebt. Den Servo habe ich mit 4 Schrauben im Rahmen angeschraubt. Anschließende habe ich mich den Hangar Toren gewidmet. Die mussten verschlossen werden, da sonst Wasser eindringen kann. Zu diesem Zweck habe ich aus 4 mm starken Sperrholz 3 cm tiefe Kästen hinter die Tore gebaut. Die Kästen sind anschließend mit Holzleim eingestrichen worden. Danach wurde gespachtelt und geschliffen. Anschließend wieder 3 mal grundiert und lackiert. Am Sonntag dem 22.06. stand die zweite Testfahrt mit dem neuen 12 Volt Akku an und siehe da er liegt wesentlich besser im Wasser und auch die Geschwindigkeit ist jetzt so dass man es lassen kann. Allerdings hat jetzt ein Ruder den Geist aufgegeben, ist einfach an den Lötstellen auseinander gegangen.

Bild 111
Bild 111 Die zweite Testfahrt findet statt.

Bild 112
Bild 112 Ist alles in Butter schwimmt einwandfrei

Bild 113
Bild 113 Sauberes Fahrbild

Bild 114
Bild 114 Sieht einfach Klasse aus

Bild 115
Bild 115  Ein toller Anblick

Bild 116
Bild 116 Liegt schön gerade im Wasser

Bild 117
Bild 117 Nimmt langsam Fahrt auf

Bild 118
Bild 118 Aus der Vogelperspektive

Bild 119
Bild 119 Die erste Reling ist angebaut

Bild 120
Bild 120 Die erste Reling ist angebaut

Bild 121
Bild 121 Die erste Reling ist angebaut

Bild 122
Bild 122 Etwas schnellere Kurvenfahrt

Bild 123
Bild 123 Im Wasser treibend

Bild 124
Bild 124 In langsamer Fahrt

Bild 125
Bild 125 Die Inneneinrichtung die beiden Schrägstehende Motore werden noch geändert



 

 

Zurück

Weiter