Flugzeugträger Enterprise CVN 65

Maßstab 1 : 200

Seite 10

Danach wurden die ganzen Drähte in den Rumpf geführt. Innerhalb des Rumpfes wurden an dem Pluspol die Widerstände angelötet, am Minuspol wurde nur ein Draht zur Verlängerung angelötet. In der Zwischenzeit wurde auch die Abschluss Leiste am Heck die fast bis zur Wasserlinie reicht angefertigt und auch mit LED bestückt.  Auch diese Drähte wurden dann in den Rumpf geführt und mit den Widerständen versehen und auch verlängert.

Bild 138
Bild 138 Die LEDS für das Lauflicht sind montiert

Bild 139
Bild 139 Die LEDS am Heck sind montiert

Bild 140
Bild 140 nochmal die LEDS am Heck

Als Ausgleich für die ganze Löterei und Kabel Verhau wurde der zweite Mast angefangen. Dieser wurde aus Messingrohre zusammengelötet. Ist aber noch nicht fertig.

Bild 141
Bild 141 Der zweite Mast ist angefangen

Als nächstes habe ich die 16 Kanal Lauflichtsteuerung verdrahtet damit ich gelben LEDs des Lauflichtes an der Landebahn noch gar anschließen kann. Es ist für mich immer eine Umstellung wenn der Minuspol geschalten wird. Das einzige was jetzt noch nicht funktioniert ist die Ansteuerung über die RC-Anlage. Dazu muss ich aber in die Stromversorgung der Lauflichtsteuerung noch einen Schalter einbauen. Denn wenige Sekunden nach dem Anschluss an den Akku erkennt die Steuerung ob ein RC-Signal anliegt oder nicht. Dazu braucht aber meine Graupner Anlage zu lange zum hochfahren, deswegen kommt jetzt in die Zuleitung der Lauflichtsteuerung ein Schalter rein dann sollte es funktionieren.

Bild 142
Bild 142 Die leuchtenden LEDS am Heck

Bild 143
Bild 143 Die ersten fünf leuchtenden LEDS am Heck

Bild 144
Bild 144 Nochmal die leuchtenden LEDS am Heck ohne Licht aufgenommen jedoch mit Blitz

Zwischendurch habe ich begonnen die Beleuchtung in die Insel einzubauen. Dafür habe ich 3 mm LEDs verwendet, die mit passenden Fassungen eingebaut wurden. Fast bin ich nicht mehr überall hingekommen, aber es ging gerade noch mal gut. Vor dem Einbau wurden die LEDs natürlich mit den Kabeln und den Widerständen bestückt, denn im Aufbau hätte der Platz nicht mehr ausgereicht um da noch zu löten. Wie man an den folgenden Bilder sehen kann hat sich die Mühe gelohnt. Nur der obersten Bereich der Flugfeld Beobachtung ist noch nicht beleuchtet. da komm ich mit den 3 mm LEDs nicht ran.

Bild 145
Bild 145 Die Insel mit den heraus geführten Kabeln

Bild 146
Bild 146 Die beleuchtete Insel vom Bug aus gesehen

Bild 147
Bild 147 Die beleuchtete Insel vom Flugfeld aus gesehen.

Bild 148
Bild 148

Bild 149
Bild 149 Die beleuchtete Insel nochmal vom Flugfeld gesehen.

Danach wurde der zweite Mast mit den restlichen Anbauten versehen. Die ganzen Teile wurden meistens mit der Flamme gelötet, denn das geht am schnellsten. Man muss nur die anderen Lötstellen kühlen damit sie nicht wieder aufgehen und alles auseinander fällt.

Bild 150
Bild 150 Der fertig gestellte 2. Mast vom Heck aus gesehen

Bild 151
Bild 151 Der fertiggestellte Mast von der Steuerbordseite aus gesehen.

Bild 152
Bild 152 Der fertig gestellte Mast vom Bug aus gesehen.

 

 

Weiter

Zurück