Flugzeugträger Enterprise CVN 65

Maßstab 1 : 200

Seite 14

Bild 201
Bild 201

Bild 202
Bild 202

Bild 203
Bild 203

Dann habe ich angefangen den neuen Mast aufzubauen. Der wird aus Messing zusammen  gelötet. Der Fuß und die Spitze des Mastes wird aus einem Vierkant Messingrohr mit den Abmessungen 3 x 6 mm angefertigt. Dazwischen sind Messing Rundrohre in den Abmessungen von 2,5 mm und außen ein Messingrohr mit 4 mm Durchmesser verlötet. Das 2,5 mm starke Messingrohr geht durch die komplette Insel hindurch und wurde auch im unteren Bereich noch mal mit einem 4 mm starke Messingrohr verstärkt. Die Rahen sind aus 2 mm starken Messingdraht angefertigt und in kleine Vertiefungen am Mast eingelötet. In dem oberen Vierkantrohr ist ein 1 mm starker Messingdraht eingelötet. Das löten mußte mit äußerster Vorsicht erfolgen da der Mast innen hohl bleiben musste, denn da wollte ich einen Draht für die Stromversorgung der LED des Toplichtes eingeogen werden. Im ersten Moment hatte ich eine rote LED montiert, bis mir im Internet zwei Bilder aufgefallen sind wo man erkennen kann, dass das Toplicht weiss ist. Deshalbb wurde die LED entfernt und eine weisse LED montiert. Der zweite Anschluß für die LED erfolgt über den Mast deswegen ist der Mast auch durch den ganzen Aufbau montiert.

Bild 204
Bild 204 Der neue Mast

Bild 205
Bild 205 Der neue Mast wird aufgestellt

Bild 206
Bild 206 Der neue Mast mit der ersten Rah

Bild 207
Bild 207 Der neue Mast mit den beiden Rahen

Bild 208
Bild 208 Der Mast mit den beiden Rahen und den Abstützungen

Bild 209
Bild 209 Der neue Mast von der Seite mit den Rahen und der roten LED

Bild 210
Bild 210 Der Mast mit der weißen LED

Bild 211
Bild 211 Der Mast mit der weißen LED.

Anschließend wurde mit der Mast mit den ganzem Zubehör bestückt. Was das alles für Funktionen hat kann ich leider nicht sagen.

Bild 212
Bild 212 Die erste Seite ist bestückt

Bild 213
Bild 213 Die zweite Seiten ist bestückt

Bild 214
Bild 214 Auch die zweite Rahe ist bestückt

Anschließend wurden an den Fenstern die Fensterrahmen waagrecht und senkrecht aufgeklebt. Ich habe dann ein Bild von der Insel im Internet gefunden wonach es aussieht als wenn auf dem Dach der Insel noch ein Schanzkleid angebaut ist. Das wurde von mir nachgebaut bin und zwar ringsrum. Da bei bin ich mir aber nicht sicher ob das so keorrekt ist. Daran wurden noch einige Anbauten am Schanzkleid angebracht. Rs wurden auch die ganzen kleinen Radarantennen am Kegel Aufbeu der Insel angebaut. Aus welchem Grund jede Reihe in eine andere Richtung zeigt kann ich nicht sagen. Darüber habe ich keine Infos gefunden. Es wurden auch die Türen an der Insel angebaut sowie ich das am Revell Modell gefunden habe. Es wurden auch noch drei kleinere Radarantennen angebaut sowie ein Kegel der auf der Seite vom Heck. Sowie drei Suchscheinwerfer auf dem Dach, wobei hier die Ausführung der Bauform nicht stimmt. Diese Scheinwerfer kann ich auch nicht beleuchten da ich die Kabel nicht mehr durch den Aufbau verlegen kann.

Bild 215
Bild 215 Steuerbordseite der Insel

 

 

Weiter

Zurück