Flugzeugträger Nimitz CVN 68

Maßstab 1 : 200

Seite 5

Als nächstes kommt nun meine Lieblingsbeschäftigung den Rumpf so zu schleifen dass er eine glatte Fläche bekommt. Zu erst habe ich angefangen am Bug und am Heck die angeleimten Balsa Bretter in die richtige Form zu schleifen. Dazu habe ich eine Holzraspel mit gerader Fläche und eine etwas kleinere Holzraspel mit Halbrunder Fläche verwendet. Damit kann ich die erforderlichen Rundungen besser raus arbeiten.  Danach habe ich die Öffnungen für die Hangar Tore ausgeschnitten. Das Kiel Schwert in Höhe der Ruder wurde aus 8 mm starken Balsa Holz angefertigt und in Form geschliffen. Das Heck wurde auch geöffnet wie es im Plan eingezeichnet ist um das Hangar Deck bis zur hinteren Plattform zu verlängern. Anschließend habe ich die Leisten des Decks im Bereich der Aufzüge raus geschnitten.

Bild 62
Bild 62 Ansicht von der Steuerbordseite

Bild 63
Bild 63 Ansicht des Hecks Steuerbordseite

Bild 64
Bild 64 Ansicht des Bugs Steuerbordseite

Bild 65
Bild 65 Ansicht von der Backbordseite

Bild 66
Bild 66 Ansicht des Bugs Backbordseite

Bild 67
Bild 67 Ansicht des Hecks Backbordseite

Bild 68
Bild 68 Ansicht des Bugs von oben deutlich kann man hier die Aufzüge erkennen

Bild 69
Bild 69 Ansicht des Hecks von oben deutlich kann man hier die Aufzüge erkennen

Bild 70
Bild 70 Ansicht des Hecks

Bild 71
Bild 71 Ansicht des Bugs

Bild 72
Bild 72 Ansicht des Bugs

Bild 73
Bild 73 Ansicht des Hecks

Bild 74
Bild 74 Ansicht des Rumpfes von unten Hier kann man den fertig gestellten Kiel erkennen

Bild 75
Bild 75 Ansicht des Rumpfes von unten




Zurück

Weiter