Flugzeugträger Nimitz CVN 68

Maßstab 1 : 200

Seite 10

Als nächster Arbeitsschritt wurden die Längsträger an den Überstehenden Flugdecks an Backbord und an Steuerbord angebracht. Sowie die Flugdeck Abstützung an der Steuerbordseite. Als nächstes wurden die Antriebswellen und die Schrauben eingebaut. Die Schrauben sind von Raebosch und haben einen Durchmesser von 40 mm, es handelt sich um zwei rechtsdrehende und um zwei linksdrehende. Danach habe ich die vier Motorträger mit Pattex eingeklebt und anschließend die Klebestellen noch mal mit Heißkleber verstärkt. Auch die Abschottung für den Akku wurde eingebaut, ich hoffe wieder auf mein Glück, dass der Träger auf an hieb gerade im Wasser liegt. Im vorderen habe ich noch eine Leiste 20 x 10 mm als Stabilisierung eingebaut. Danach habe ich das Unterwasserschiff wieder abgeklebt um das Überwasser Schiff mit grauer Farbe zu lackieren. Die erste Lackschicht habe ich jetzt mit der Airbrush Pistole aufgebracht sieht bisher gut aus. Nach der dritten Schicht Lack bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Als nächstes habe ich den Wasserpass abgeklebt und mit schwarzer Farbe lackiert, Leider hat das Klebeband wieder nicht richtig gehalten so, dass Farbe darunter gelaufen ist, da muss ich wieder mit ruhiger Hand mit dem Pinsel ausbessern. Als Ausgleich für das lackieren habe ich die Strahlschutz Aussparungen im Deck eingelassen. Anschließend habe ich die Ruder Anlage eingebaut. Für den Ruder Servo habe ich aus 10 mm starken Sperrholz einen Kasten gebaut und eingeklebt. Ebenso habe ich die Gestängen für die Ruder gebogen und eingebaut. Danach wurde hinter dem vordersten Aufzugstor einen Kasten zur Abdichtung des Tores eingebaut damit übergehendes Wasser nicht innen im Rumpf landet. Anschließend habe ich die anderen drei Torkästen gebaut. Als nächstes wurde das Deck lackiert, nach viermaligen Lackauftrag war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Danach wurde der Träger mit Zeitungspapier eingepackt damit ich das Überwasserschiff noch mal lackieren kann, da ja die Hangar Kästen außer der Grundierung noch keine Farbe gesehen haben. Nach dem lackieren des Überwasserschiffes musste ich feststellen, dass man auch mit der Airbrush nicht überall hinkommt. Danach waren in den Käste immer noch weiße Stellen zu sehen, da war noch mal der Pinsel aus zu packen und Nachlackieren war angesagt.

Bild 135
Bild 135 Die Versteifungen an den Überstehenden Decks

Bild 136
Bild 136 Die Versteifung an den Überstehenden Decks, mit der Decksabstützung

Bild 137
Bild 137 Die Decksabstützung

Bild 138
Bild 138 Die vier eingebauten Motoren

Bild 139
Bild 139 Die Antriebsmotoren mit den Kupplungen

Bild 140
Bild 140 Das Deck mit den Aussparungen der Strahlabweisern.

Bild 141
Bild 141 Detail Aufnahme der Aussparungen

Bild 142
Bild 142 Detail Aufnahmen der hinteren Aussparungen

Bild 143
Bild 143 Die Befestigung des Servos für die Ruderanlage

Bild 144
Bild 144 Der Servo und die Ruderanlage

Bild 145
Bild 145 Die Verkabelten Antriebs Motore

Bild 146
Bild 146 Die fertig gestellte Ruder Anlage

Bild 147
Bild 147 Die Abschottung der Heck Öffnung

Bild 148
Bild 148 Die Anbaukästen der Hangar Öffnungen am Heck

Bild 149
Bild Bild 149 Der Anbaukasten an der mittleren Hangar Öffnung

Bild 150
Bild 150 Der Anbaukasten an der vorderen Hangar Öffnung

Bild 151
Bild 151 Gesamt Ansicht der Einbauten

Bild 152
Bild 152 Das grundierte Flugdeck vom Bug aus gesehen

Bild 153
Bild 153 Das grundierte Flugdeck vom Heck aus gesehen

Bild 154
Bild 154 Der eingepackte Flugzeugträger

Bild 155
Bild 155 Der eingepackte Flugzeugträger von der Seite gesehen

Bild 156
Bild 156 Das eingepackte Heck



Zurück

Weiter