Flugzeugträger Nimitz CVN 68

Maßstab 1 : 200

Seite 15

Damit es auch ein wenig Spaß gibt mit dem Modell war ich mal wieder am Wasser mit der Nimitz. Hier einige Bilder von dem Ausflug.

Bild 213
Bild 213 Langsam sieht sie wie das Original aus.

Bild 214
Bild 214 Ist ein sehr schöner Anblick

Bild 215
Bild 215 Ich hatte auch die Bismarck dabei, das ist ein schöner Größen unterschied.

Bild 216
Bild 216 Hier nochmal die Bismarck und die Nimitz zusammen.

Bild 217
Bild 217 Die Nimitz alleine auf weiter See.

Bild 218
Bild 218 Die Nimitz macht auch ein sehr schönes Wellenbild.

Danach wurde dann natürlich auch wieder weiter gebaut. Es wurde am Heck die Zwischenplattform in den Ausschnitt eingebaut. Dieses Zwischendeck wurde aus 1,5 mm starken Sperrholz angefertigt. An der Unterseite wurden die Träger aufgeklebt die wurden aus Polystyrol angefertigt. Verklebt habe ich die mit dem Pattex Modellbau Plastik Kleber. Der hält ziemlich gut auf Holz. Anschließend habe ich die Reling angebracht, diese wurde jedoch mit Sekundenkleber verklebt. Der nächste Schritt war die Herstellung und Montage der Schränke in dem Bereich, ich weiß leider nicht für was die sind. Diese Schränke habe ich aus Kiefernleisten angefertigt und an Ihren Bestimmungsort geklebt. Auch am Radarturm wurde die Reling an den Plattformen angebracht, ebenso an dem Stern oben am Turm. Ebenso wurde an der Insel die Reling auf dem Dach angebracht. Auch der Mast wurde an den entsprechenden Stellen mit der Reling ausgestattet. Diese Reling habe ich wieder gelötet.

Bild 219
Bild 219 Das Zwischendeck am Heck mit der Reling und der Treppe.

Bild 220
Bild 220 Anblick des Zwischendecks mit den Trägern.

Bild 221
Bild 221 Das Zwischendeck mit der Reling

Bild 222
Bild 222 Das Zwischendeck mit Reling und der Treppe

Bild 223
Bild 223 Das Inseldach mit der montierten Reling.

Bild 224
Bild 224 Der untere Ausleger am Mast mit der Reling

Bild 225
Bild 225 Der Mast mit der Reling an den obersten Ausleger.

Bild 226
Bild 226 Auch die Plattformen am Radar Turm wurde mit der Reling ausgestattet.

Bild 227
Bild 227 Auch der Stern am Radar Turm wurde mit der Reling versehen.

Bild 228
Bild 228 Die Insel und der Radar Turm mit montierter Reling.

Bild 229
Bild 229 Die aufgestellten Schränke im Heck

 

Zurück

Weiter