Flugzeugträger Nimitz CVN 68

Maßstab 1 : 200

Seite 16

Als nächstes habe ich die Decks in der Insel im Bereich der Fenster abgeschrägt damit es besser aussieht und die Fenster auch eine größere Klebefläche haben. Und dann kam Farbe ins Spiel die Aufbauten wurden mehrmals grundiert und auch lackiert. Wie auch den Rumpf habe ich auch hier Acryllacke verwendet.

Bild 230
Bild 230 Das neu lackierte Heck den Wasserpass muss ich noch ausbessern.

Bild 231
Bild 231 Die lackierten Aufbauten

Bild 232
Bild 232 Die Insel

Bild 233
Bild 233 Die Insel, hier kann man die Abgeschrägten Decks im Bereich der Fenster erkennen.

Bild 234
Bild 234 Die Insel

Bild 235
Bild 235 Der lackierte Mast auf der Insel.

Der nächste Arbeitsschritt war es, die Fensterscheiben anzupassen und fest zu kleben. Dies war schwieriger als ich mir das vor gestellt hatte.. Vor allen Dingen ziemlich Zeit intensiv, da nach jedem Stück gewartet werden musste bis der Leim fest war. Zum kleben habe ich diesmal den Pattex Haushaltskleber verwendet. Damit die Scheiben nicht milchig werden wie beim Sekundenkleber. Anschließend wurden aus Plastiksheet die Fensterrahmen angefertigt. In den Pausen habe ich den Bord Kran aus Balsaholz angefertigt. Auch wurde die Hecköffnung nach gebessert, dazu habe ich einen Streifen aus 0,5 mm starken Plastik eingeklebt. Das wurde danach alles verspachtelt und wieder grau lackiert.

Bild 236
Bild 236 Die eingebauten Fenster Bachbordseite.

Bild 237
Bild 237 Die eingebauten Fenster vom Bug aus gesehen.

Bild 238
Bild 238 Die eingebauten Fenster Steuerbordseite.

Bild 239
Bild 239 Der Kran auf der Steuerbordseite.

Bild 240
Bild 240 Der Kran auf der Steuerbordseite fertig montiert.

Bild 241
Bild 21 Die Verkleidete Hecks Öffnung.

Bild 242
Bild 242 Die Verkleidete Hecks Öffnung.

Bild 243
Bild 243 Die Verkleidete Hecks Öffnung.

Bild 244
Bild 244 Die Verkleidete Hecks Öffnung.

 

Zurück

Weiter