Flugzeugträger Nimitz CVN 68

Maßstab 1 : 200

Seite 18

Als nächstes wurde der Gittermast vervollständigt. Als erstes wurde das Gitter vor dem Radar angefertigt. Dazu habe ich zwei Reihen Reling verwendet, die ich auf zwei Messingdrähte gelötet habe. Danach habe ich den Kasten auf der hinteren Plattform angefertigt, dazu habe ich ein Stück vierkant Holz mit 0,5 mm starken Plastik verkleidet. Anschließend habe ich die Radar Antenne angefertigt. Die Antenne wurde aus 0,5 mm starken Messingblech angefertigt, das nach Plan gebogen wurde. Zum biegen habe ich das Blech ausgeglüht damit es sich leichter biegen lässt. Die hinteren Verstrebungen wurden aus 0,5 mm starken Messingdraht angefertigt und mit der Antenne verlötet.

Bild 258
Bild 258 Die Radar Antenne mit dem Gitter

Bild 259
Bild 259 Die Antenne mit dem Gitter von vorne gesehen

Bild 260
Bild 260 Die Antenne von hinten gesehen

Bild 261
Bild 261 Die Radar Antenne von der Seite aus gesehen

Bild 262
Bild 262 Der Kasten auf dem hinteren Podest

Die nächste Bastelei waren die drei Raketenstarter die auf den seitlichen Anbauten am Rumpf angebaut sind. Ein Starter ist vorn am Bug auf der Steuerbordseite. Die beiden anderen Starter sind am Heck montiert, einer auf der Steuerbordseite und der andere auf der Backbordseite. Die Starter bestehen aus je acht Startrohren, diese habe ich aus 4 mal 4 mm starken Kieferleisten angefertigt. Es wurden immer zwei Leisten zusammen geklebt. Dann wurden zwei Zweier Blöcke zu einem vierer Block zusammen geleimt. Der vierer Block wurden in der Mitte montiert. Das Lager Gestell habe ich aus Plastik angefertigt. Anschließend wurde an den Plattformen die Reling montiert.

Bild 263
Bild 263 Der Raketenstarter am Heck Backbordseite

Bild 264
Bild 264 Der Raketenstarter am Heck Backbordseite

Bild 265
Bild 265 Der Raketenstarter am Heck Steuerbordseite

Bild 266
Bild 266 Der Raketenstarter am Heck Steuerbordseite

Bild 267
Bild 267 Der Raketenstarter am Heck Backbordseite

Bild 268
Bild 268 Der Raketenstarter am Bug Steuerbordseite

Bild 269
Bild 269 Der Raketenstarter am Bug Steuerbordseite

Bild 270
Bild 270 Der Raketenstarter am Bug Steuerbordseite

 

Weiter

Zurück