Schlachtschiff Bismarck

Maßstab 1 : 200

Seite 9

Als nächstes wurden die beiden Scheinwerferplattformen am Schornstein montiert. Dann kamen die Podeste aus Ätzteilen dran, die sind mir nicht so besonders gelungen, die konnte ich beim besten Willen nicht so biegen wie es sein sollte. Auch wurde noch jeweils ein Leiter auf jeder Seite montiert.

Bild 130
Bild 130 Die Steuerbordseite des Schornsteines

Bild 131
Bild 131 Der Schornstein vom Bug aus gesehen

Bild 132
Bild 132 Die Backbordseite des Schornsteines

Dann wurden die beiden Bootsauflieger auf dem großen Flugzeughangar fest geklebt. Es wurden auch nochmal zwei Bootsständer zusammen gelötet die links und rechts am Hangar montiert worden sind. Als nächstes wurden zwei Schränke an der Wand unter der Katapult Bahn fest geklebt.

Bild 133
Bild 133 Der Flugzeughangar mit den Bootsaufliegern

Bild 134
Bild 134 Die beiden Bootsauflieger am Hangar Steuerbordseite

Bild 135
Bild 135 Die beiden Bootsauflieger an der Backbordseite

Bild 136
Bild 136 Der rechte Schrank

Bild 137
Bild 137 Die beiden Schränke unter der Katapultbahn

Bild 138
Bild 138 Der linke Schrank

So dann wurden die beiden Katapultschlitten zusammen gelötet. Das ging wieder verhältnismäßig einfach.

Bild 139
Bild 139 Die beiden Katapultschlitten

Dann kamen die beiden Arados Flugzeuge dran. Als erstes wurden in den Motor drei Löcher für die Propellerblätter gebohrt. Das war gar nicht so einfach die Teile da fest zu kleben. Dann Wurde die Flugzeuge selber zusammen geklebt. Erst Leitwerke am Heck, dann die beiden Tragflächen. Ich baue beide Flugzeuge mit ausgeklappten Tragflächen. Dann wurde das Gestänge für die Schwimmer angebaut, zum Abschluss wurden die Schwimmer fest geklebt und die Motoren befestigt.

Bild 140
Bild 140 Arado Flugzeug

Bild 141
Bild 141 Arado Flugzeug von vorne

Bild 142
Bild 142 Die Arado

Bild 143
Bild 143 Die beiden Arados von vorne

Bild 144
Bild 144 Die beiden Arados von der Seite

Anschließend ging es am Schornstein weiter es wurde die Scheinwerfer Plattform mit Reling bestückt und dann komplett am Kamin festgeklebt. Dann wurden die zwei Wände an den Scheinwerfer Kalotten angebracht. Außerdem mussten noch verschiedene Leitern angebracht werden.

Bild 145
Bild 145 Der weiter bestückte Kamin

Bild 146
Bild 146 Der weiter bestückte Kamin

Bild 147
Bild 147 Der weiter bestückte Kamin

Bild 148
Bild 148 Der weiter bestückte Kamin


 

 

Zurück

Weiter