Schlachtschiff Tirpitz

Maßstab 1 : 200

Seite 3

Nachdem die erste Beplankung fertig war, wurde alles geschliffen und die gröbsten Spalten und Unebenheiten gespachtelt. Als der Spachtel ausgehärtet war wurde dann alles nochmal verschliffen. Anschließend habe ich das Resinteil für die dritte Welle durchgebohrt. Leider ist auch dieses Mal wieder das Resin am Wellenausgang beim bohren ausgebrochen. Das musste dann nach der Montage des Steven Rohres verspachtelt werden. Dann wurden alle drei Resinteile am Rumpf festgeklebt. Anschließend wurde die zweite Schicht der Beplankung angebracht.  Danach wurde im Bereich des Bugs und dem Heck schon die Decksteile aufgeklebt.

Bild 33
Bild 33 Das Mittlere Resinteil mit der zweiten Beplankung.

Bild 34
Bild 34 Das eingebaute dritte Stevenrohr.

Bild 35
Bild 35 Die angefangene zweite Beplankung mit den Sperrholzteilen für die Rumpfgitter und den Schlingerkielen

Bild 36
Bild 36 Die zweite Beplankung im Bereich des Bugs

Bild 37
Bild 37 Die Gitterteile und der Schlingerkiel

Bild 38
Bild 38 Das Gitterteil und der Schlingerkiel.

Bild 39
Bild 39 Das aufgeklebte Deck am Bug

Bild 40
Bild 40 Das aufgeklebte Deck im Heckbereich und das eingebaute dritte Stevenrohr

Bild 41
Bild 41 Das hinterste Resinteil zu abschloss des Hecks

Bild 42
Bild 42 Das Resinteil am Bug. und die fertige Beplankung

Bild 43
Bild 43 Der Rumpf mit allen angeklebten Resinteilen

Bild 44
Bild 44 Das Heck mit der fertigen zweiten Beplankung

 

Weiter

Zurück