Schlachtschiff USS Missouri BB-63

Maßstab 1 : 200

Seite 4

Habe doch schon mit dem Bau begonnen obwohl ich Eigentlich erst ein anderes Modell fertig bauen wollte. Aber das jucken in den Fingern war stärker als die Vernunft, aber welcher Modellbauer ist schon vernünftig.
Angefangen habe ich mit den Anbau der Bugverlängerung die aus zwei Teilen Bestand die zusammen geklebt werden mussten. Diese wurden dann in den restlichen Rumpf eingeklebt, sodass der Rumpf jetzt seine endgültige Länge erreicht hat. Zur Sicherheit habe ich die Verbindungsstellen noch mit Plastikstreifen verstärkt, einmal wegen der Haltbarkeit und zweiten wegen der Abdichtung. Dann wurde der Übergang vom Bug auf den Rumpf verschliffen und gespachtelt.

Bild 35
Bild 35 Der Rumpf noch unbearbeitet

Bild 36
Bild 36 Der Rumpf mit dem Bug vervollständigt

Bild 37
Bild 37 Der Rumpf mit Bug hier sieht man die zusätzlichen Streifen

Bild 38
Bild 38 Hier sieht man die gespachtelten Stellen am Bug

Bild 39
Bild 39 Die Spachtelstellen am Bug in groß

Bild 40
Bild 40 So sieht das ganze von der Seite aus.

Als nächstes wurden die drei Spanten in den Rumpf eingeklebt. Danach wurden die Wellentunnel und die Wellenabstützungen auf 3 mm aufgebohrt so dass das Stevenrohre hindurch passt. Das war einfacher als ich beforchten hatte da die Tunnel Verlängerungen der beiden mittleren Wellen zweigeteilt war konnte ich hier mit einer Rundfeile arbeiten. Auch habe ich dadurch den Durchgang in den Rumpf fast mittig erwischt, so dass ich fast nichts mehr ausfräsen muss im inneren des Rumpfes. Ich muss nur einen halben Millimeter mehr Platz machen das dürfte ganz einfach gehen. Auch sind die die beiden Abstützungen der beiden äußeren Wellen schon aufgebohrt uns am Rumpf verleimt. Auch hier musste ich im Rumpf inneren nicht viel schleifen. Die Stevenrohre wurden aus 3 mm starken Messing Rundrohr und aus 4 mm Messing Rundrohr zusammengelötet. 

Bild 41
Bild 41 Die Spanten im Rumpf

Bild 42
Bild 42 Die eingebauten und verklebten Stevenrohre

Bild 43
Bild 43 Die eingeklebten Stevenrohre

Bild 44
Bild 44 Die Stevenrohre mit den Wellenböcken außen

Bild 45
Bild 45 Die eingebauten Stevenrohre von Hinten hier ist zu sehen dass ich nicht so weit aufbohren musste

Bild 46
Bild 46 Das Stevenrohre mit dem Wellenbock im Detail

Bild 47
Bild 47 Die beiden mittleren Stevenrohre hier muss noch mal nach geklebt werden

Bild 48
Bild 48 Die eingebauten Stevenrohre.

 

 

Weiter

Zurück