Segelschulschiff Gorch Fock

Maßstab 1 : 95

Seite 6

Als nächstes wurden dir Fundamente für die Ankerspills und die Ketten Führungen aufgeklebt. Die weiße Umrandung habe ich frei Hand aufgemalt, in Wirklichkeit sieht die Linie nicht so zittrig aus. Anschließend wurden die Ankerspills zusammen gebaut und die Handräder dafür lackiert und auf die Spills geklebt. Anschließend wurden die ersten beiden Treppen am Bug aufgestellt. Danach habe ich die Löcher für die Relings Pfosten mit einem 0,8 mm starken Bohrer mit der Hand gebohrt. Das aufstellen der Pfosten war nicht so schwierig. Das durch ziehen des Faden für die Reling war nicht so einfach, hier musste ich mit der Lupe arbeiten.

Bild 76
Bild 76 Die Ankerspills mit der Kette und den Relings Pfosten sowie den Leitern.

Bild 77
Bild 77 Die Reling mit den durchgezogen Fäden. Mit der dunkelbraunen Farbe muss ich noch mal ran.

Bild 78
Bild 78 die Ankerspills und die Kettenführungen.

Bild 79
Bild 79 die Leiter auf der Steuerbordseite.

Bild 80
Bild 80 die Leiter auf der Backbordseite, hier sieht man auch die Relings Pfosten.

Als nächstes wurde die Brücke mit den Rettungsinseln vervollständigt und am Schiff fest geklebt. Dann wurden am Heck die Relings Stützen gebohrt und fest geklebt und dann meine Lieblingsbeschäftigung den Faden wieder durch die Löcher fädeln. Anschließend wurde zur Entspannung die hintere Hütte zusammen gebaut und lackiert. Hier waren auch wieder mehrere Farbschichten erforderlich.

Bild 81
Bild 81 die Brücke mit den Rettungsinseln und der Grätingsbrücke

Bild 82
Bild 82 Das Heck mit den Reling Stützen und den Leitern

Bild 83
Bild 83 Das Heck mit den Relings Stützen

Bild 84
Bild 84 Das Heck mit der fertigen Reling und der Hütte.

 

 

Zurück

Weiter