Der Erbauer

Der Erbauer

Mein Name ist Helmut Weidner wohnhaft in Nürnberg. Ich bin im Jahr 1954 geboren und verheiratet habe aber keine Kinder. Von Beruf bin ich Technischer Zeichner im Heizungsbau. Habe im September 2006 wieder mit dem Modellbau angefangen. Nach der Heirat habe ich eine zehn Jährige Pause eingelegt die auch aus anderen privaten Gründen bedingt war. Davor habe ich fast zehn Jahre Modelleisenbahnbau betrieben, hatte eine Spur N Anlage die in einem Zimmer ringsrum an der Wand montiert war, da habe ich sogar die Oberleitung selber gelötet, das würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr machen. Davor habe ich Plastikmodelle von Revell, Airfix, Heller und Tamiya, aus allen Bereich zusammengebaut. Von den ganzen Sachen hat nur ein alter Panzer überlebt, alle anderen Modellle sind durch Umzüge kaputt gegangen. Zwischen den Plastikbausätzen und der Modellbahn wurden auch RC-Autos und vor allen Dingen Schiffe gebaut. Da waren es die Tirpitz von Aeronaut, Den Flugzeugträger Forrestal nach einem Plan von Aeronaut. Den Flugzeugträger Enterprise nach einem Modell von Revell oder Monogramm da bin ich mir nicht mehr sicher. Auch von diesen Modellen hat keines überlebt die wurden dem Sperrmüll überlassen.