Junkers Ju 88A-1 "Battle of Britain"

Maßstab 1 : 32

Seite 5

So und dann mein Waterloo bei dem Bausatz. Als nächstes wären die vorderen Hauptfahrwerk dran, zusammen gebaut zu werden . Leider waren hier ein paar Teile zerbrochen im Bausatz drin gewesen. Das wäre noch nicht das Problem gewesen, aber aus den Zeichnungen ging nicht genau genug draus hervor wie die Teile zusammen zu bauen sind. Ich habe es probiert leider hat es so wie ich es verstanden habe nicht gepasst. Na und beim Versuch die Teile wieder zu trennen, ist natürlich das passiert was passieren musste, die Teile sind zerbrochen. Daher habe ich mich dazu entschlossen das Fahrwerk weg zu lassen und die Fahrwerk Schächte mit den Klappen zu verschließen.
Natürlich musste auch das Heckrad demontiert werden um auch hier den Schacht mit den Klappen zu schließen. Jetzt wird der Flieger eben auf einem Ständer aufgestellt. Den Ständer habe ich aus Holzleisten hergestellt und zwar so, dass das Flugzeug an zwei Punkten gelagert ist. Bilder davon werden später nachgereicht. 

Bild 86
Bild 86 Die vordere Glaskanzel

Bild 87
Bild 87 Nochmal die vordere Glaskanzel hier sieht man die Pedale

Bild 88
Bild 88 eines der MGs

Bild 89
Bild 89 Eines der MGs

Bild 90
Bild 90 Die beiden Propeller

Bild 91
Bild 91 Der selbst angefertigte Ständer

Bild 92
Bild 92 Die Piloten Kanzel

Bild 93
Bild 93 Die Kanzel des Heckschützen mit dem MG