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Als nächstes habe ich die Stützen für die Umläufe angefertigt.
Diese habe ich aus 2 x 5 mm starke Kiefernleiste geschnitten, erst auf die
passende Länge zugeschnitten und anschließend mit einem Cutter diagonal der
Länge nach Gespalten so dass Dreieckige Stützen entstanden sind. Davon musste
ich ungefähr 60 Stück anfertigen. Anschließend wurden diese Stützen nach Plan an
die erforderlichen Stellen angeklebt.
Als nächstes habe ich die Abstützungen
für die Inneren beiden Wellen angefertigt. Dazu habe habe ich einen 1 cm breiten
Streifen aus 0,5 mm starken Polystyrol Platte geschnitten den ich mit
Sekundenkleber an dem Stevenrohr festgeklebt habe. Um die Stärke von 1 mm zu
erreichen wurde der Streifen zweimal rumgewickelt und die einzelnen Lagen mit
Sekundenkleber verbunden. Danach wurden aus 2 x 5 mm starken Kiefernleisten die
Stützen passend zugeschnitten und am Rumpf mit Holzleim und an den Stevenrohre
mit Sekundenkleber angeklebt.
Danach wurde der Rumpf noch mal gespachtelt und
geschliffen. Anschließend habe ich den kompletten Rumpf das erste mal grundiert.
Nach dem trocknen der Farbe wurde alles wieder geschliffen an manchen Stellen
nochmals gespachtelt und wieder geschliffen. Im ganzen habe ich den Rumpf
dreimal grundiert.
Bild 32 Das Deck ist zum ersten Mal
grundiert
Bild 33 Der Rumpf von vorne nach dem
dritten Grundieren
Bild 34 Das Heck mit den angebrachten
Wellen stützen von der Backbordseite
Bild 35 Die Laufgänge von unten mit den
angebrachten Stützen Backbordseite
Bild 36 Die Laufgänge mit den angebrachten
Stützen Backbordseite Richtung Heck
Bild 37 Die Stevenrohre mit den
Wellenstützen Steuerbordseite
Bild 38 Die Laufgänge mit den Stützen
Richtung Bug Steuerbordseite
Bild 39 Die Laufgänge Steuerbordseite
mit den angebrachten Stützen
Bild 40 Der Laufgang zwischen den beiden
Aufzügen Steuerbordseite mit angebrachten Stützen
Bild 41 Laufgänge mit Stützen Backbordseite
Bild 42 Laufgänge Backbordseite mit Stützen
Richtung Heck
Nachdem alles getrocknet war habe ich die Grundierung noch mal mit feiner Körnung geschliffen. Anschließend habe ich die Wasserlinie angezeichnet. Als Hilfsmittel habe ich eine Dose von dem Holzspachtel verwendet da diese die Richtige Höhe hatte. Darauf habe ich den Bleistift gelegt und bin mit der Dosen ringsum den ganzen Rumpf gezogen. Dies ging besser als ich gedacht hatte.
Bild 43 Anzeichnen der Wasserlinie mit
einer Dose als Hilfsmittel
Bild 44 Die angezeichnete Wasserlinie vor
dem Lackieren am Heck Backbordseite
Bild 45 Die Wasserlinie Backbordseite in
der Mitte vom Rumpf
Bild 46 Die Wasserlinie Steuerbordseite am
Bug hier sieht das richtig blöd aus, der Rumpf ist aber auf beiden Seiten gleich