Flugzeugträger Hornet CV 8

Maßstab 1 : 200

Seite 6

Als nächstes wurden die Anbauteile an den Innenseiten der Hangarwände angebracht. Ebenso habe ich die Anbauteile an der Außenseite der Hangarwände angebaut.

Bild 71
Bild 71 Die Anbauten an der Innenseite des Hangars

Bild 72
Bild 72 Die Anbauten an der Außenseite der hinteren Hangarwand Backbordseite

Bild 73
Bild 73 Die Anbauten an der Außenseite der hinteren Hangarwand Steuerbordseite

Der nächste Schritt war die restlichen Gangways an der Stützplattform am Heck anzubauen. Da war dann wieder ein Rahmen fast leer, dieses Teil wurde Zwischendurch an der Insel angebracht, auch wenn es nach der Bauanleitung noch nicht soweit gewesen wäre. Da muss ich aber bemerken, dass ich mich nicht an die Reihenfolge der Bauanleitung halte, sondern so baue wie ich das benötige. Auch werden die Kleinteile erst dann zusammen gebaut wenn ich sie gleich verarbeiten kann.

Bild 74
Bild 74 An der hinteren Stützplattform sind die seitlichen Gangways angebracht

Bild 75
Bild 75 An der Insel wurde die eine Plattform zum Bug hin angebracht

Als nächstes wurden die schweren Flakgeschütze zusammengebaut. Bei dem ersten Geschütz ist mir dann gleich ein Missgeschick passiert und die eine Halterung ist beim raus trennen aus dem Rahmen gleich davon geflogen, auch wenn ich gesehen habe in welche Richtung das Teil geflogen ist so habe ich es leider nicht mehr gefunden. Also hieß es hier zu improvisieren ich habe aus Plastik zwei neue Halterungen angefertigt die sehen zwar anders aus, aber ich wollte das Geschütz nicht weglassen. Das wäre noch schlechter gewesen als so.  Das sieht man auf dem Bild 80 sehr gut.  Danach wurden die Vierlings Flakgeschütze zusammen gesetzt. Auch hier hatte ich Pech denn die Sitze der Kanoniere haben sich beim ersten Geschütz in Wohlgefallen aufgelöst. Das Material der Ätzteile ist so was von weich und empfindlich das glaubt man nicht. Da bin ich gespannt wie es bei den anderen Geschützen geht. Auch als ich die erste Reling anbringen wollte hättet Ihr meine Flüche hören sollen, denn ich hatte Probleme, dass die Reling auf dem Plastik hält. Erst als ich die Gangway an der Hangarwand angebaut hatte ist es mir gelungen die Reling fest zu kleben.

Bild 76
Bild 76 Die schweren Flakgeschütze an Steuerbordseite hinten

Bild 77
Bild 77 Die schweren Flakgeschütze an Backbordseite Heck

Bild 78
Bild 78 An der Backbordseite die Gangway mit der ersten Reling und der Vierlings Flak

Bild 79
Bild 79 Die schweren Flakgeschütze an der Backbordseite Bug

Bild 80
Bild 80 Die schweren Flakgeschütze Steuerbordseite Bug

Der nächste Arbeitsschritt ist es die ganzen Plattformen und Relings an den Hangarwände anzubringen. Wobei bei den Ätzteilen ist mit äußerster Vorsicht zu arbeiten, den die sind so weich und empfindlich, dass man sie fast nicht Händeln kann. Die hohe Reling ist mir schon beim ausschneiden aus dem Rahmen vollkommen verbogen. Ich hatte mich nicht getraut die weiter zu richten da mir schon eine normal Reling zerbrochen ist. Öfters als einmal kann man die Teile nicht biegen. Da bin ich eigentlich schon eine bessere Qualität gewohnt.

Bild 81
Bild 81 Die ersten Plattformen mit Reling sind angebracht

Bild 82
Bild 82 Die nächsten Plattformen mit Reling sind angebracht. Hier sieht man die völlig Verbogenen Reling

Als nächstes wurden die Ätzteile für die Hangarhalle angebaut.

Bild 83
Bild 83 Die Treppe im Hangar

Bild 84
Bild 84 eine der Treppen im Hangar

Bild 85
Bild 85 Die Anbauten an der Außenseite des Hangardecks.

 

Weiter

Zurück