Flugzeugträger Forrestal CV 59

Maßstab 1 : 200

Seite 5

Nach dem der Rumpf lackiert ist habe ich mich den Aufbauten zugewandt, und zwar den Fenstern die wie ein Winkel zu einander stehen. Ich fertige diese Fenster aus klaren Polystyrol in der Stärke von 0,5 mm an. Darauf werden dann die Rahmen aus 0,5 x 1,5 mm großen Evergreen Streifen aufgeklebt. Die erste Fensterreihe habe ich mit dem durchsichtigen Plastik versehen.

Bild 61
Bild 61 Der Aufbau von der Steuerbordseite her gesehen

Bild 62
Bild 62 Der Aufbau vom Bug aus gesehen ganz schwach kann man das Fenster sehen

In der Zwischenzeit habe ich das Flugdeck dreimal grundiert und immer zwischen den einzelnen Anstrichen geschliffen, anschließend wurde das Deck mit blaugrauer Acrylfarbe lackiert. Auch wurde der Lack in drei Schichten aufgetragen und dazwischen immer wieder angeschliffen. Zum Schluss wurden jetzt auch die Katapulte so wie sie im Plan eingezeichnet sind mit schwarzer Farbe aufgemalt. An den Aufbauten habe ich die letzten Glasreihen angeklebt und angefangen die Rahmen einzubauen beziehungsweise aufzukleben. Dazwischen habe ich mich auch schon mal an der ersten Treppe aus Ätzteilen versucht. Zuerst wollte ich sie zusammen löten aber das ist nichts geworden. Bis ich den Versuch unternommen habe diese nur zusammen zu biegen  und auch die Stufen nur ganz leicht an zu biegen damit sie gerade stehen um darauf laufen zu können. Das wird eine ziemliche Fummelei die Angelegenheit aber gut sehen sie aus.

Bild 63
Bild 63 Ansicht des Flugdecks mit den Katapulten

Bild 64
Bild 64 Ansicht der Insel

Bild 65
Bild 65 Ansicht de Insel

Inzwischen habe ich die Fenster noch mal weggemacht da sie durch den Sekundenkleber trübe geworden sind und mir das absolut nicht mehr gefallen hat. Die neuen Fenster habe ich nun mit Pattex transparent angeklebt. Mit diesem Kleber werden die Fenster nicht mehr trübe. In der Zwischenzeit sind auch die Antriebsteile wie Schrauben und Motoren und Kupplungen eingetroffen. Die Schrauben wurden von mir gleich verbaut sehen super aus, sind aus Messing gefertigt, deshalb habe ich sie nicht lackiert.  Auch die Markierungen auf dem Flugdeck wie sie im Plan eingezeichnet sind und auch auf Fotos von damals zu sehen sind wurden aufgebracht. Ist alles im Moment noch mit Glanz oder Seidenmatt lackiert, zum Schluss wenn alles fertig ist wird alles noch mal mit matten Klarlack überlackiert, das dauert aber noch eine weile.

Bild 66
Bild 66 Ansicht der Insel von vorne mit den neuen Fenstern

Bild 67
Bild 67 Ansicht des kompletten Flugdeck

BBild 68
Bild 68 Ansicht der Propellers

Bild 69
Bild 69 Ansicht der Propellers

Bild 70
Bild 70 Ansicht des Flugdeck

Bild 71
Bild 71 Ansicht der Landebahnmarkierung

Bild 72
Bild 72 Ansicht der Startbahn


 

 

Zurück

Weiter