Flugzeugträger Forrestal CV 59

Maßstab 1 : 200

Seite 6

Anschließend wurden die Abgasrohre für die Dampfkesseln eingebaut. Laut Plan sollten hier nur vier runde Holzscheiben aufgeklebt werden. Das hat mir nicht gefallen deswegen habe ich sie durch 6 mm starke Messingrohre ersetzt, die Bohrungen dafür habe ich mit der Ständerbohrmaschine angefertigt. Danach habe ich begonnen die Fensterrahmen auf die Fenster aufzukleben geklebt werden sie mit Pattex transparent. Das ist eine ziemliche Fummelei die Teile sind nur 5 x 1,5 x 0,5 mm groß, aber es lohnt sich sieht super aus. Hurra die Fenster Rahmen sind endlich alle fertig eingebaut  war zwar eine ziemliche Fummelei aber es hat sich vom aussehen her gelohnt. Wenn ich die Rahmen Teile alle hinter einander legen würde kommen doch fast über 200 cm Länge dabei raus, das soll man gar nicht glauben. Anschließend habe ich die beiden Treppen an der Insel angebracht, die von Außen die drei Etagen miteinander verbinden. Danach habe ich mich dem einen Masten gewidmet und die drei Plattformen der kleinen Radarantennen angelötet. Diese habe ich aus 1 mm starken Messingblech ausgeschnitten und mit der Feile in Form geschliffen. Gelötet wurde mit einer Lötpistole die 180 Watt Leistung hat muss man nur aufpassen, dass die Lötspitze nicht das glühen anfängt.  Nachdem die Plattformen montiert waren habe ich mit dem großen Radar angefangen. Dieses habe ich aus 2,5 mm starken Messingdraht gebogen und zusammengelötet. In der Mitte habe ich einen Streifen von 5 mm aus 1mm Messingblech mit dem Lötbrenner angelötet, in die Mitte wurde ein 2 mm  Loch gebohrt um die Antennen Achse ein zu bauen die an einen kleinen Masten befestigt ist. Der untere Teil des Mastes wurde aus 6 mm Messingrohr angefertigt in das ein 5 mm Messingrohr gesteckt wurde in dessen oberen Bereich das Radar befestigt ist. Der Aufbau ist so gewählt um das Radar zu einem späteren Zeitpunkt Funktionsfähig machen zu können.

Bild 73
Bild 73 Einbau der Kaminrohre

Bild 74
Bild 74 Einbau der Fensterrahmen  hintere Seite

Bild 75
Bild 75 Einbau der Kaminrohre und der Fensterrahmen Steuerbordseite

Bild 76
Bild 76 Einbau der Kaminrohre und der Fensterrahmen Backbordseite

Bild 77
Bild 77 Einbau der Kaminrohre und der Fensterrahmen von Oben

Bild 78
Bild 78 Einbau der Plattformen und Radar von Oben

Bild 78
Bild 79 Einbau Radar von Vorne

Bild 80
Bild 80 Einbau Radar von Vorne

Bild 81
Bild 81 Einbau Plattformen und Radar

Bild 82
Bild 82 Einbau Plattformen und Radar von Backbordseite

Bild 83
Bild 83 Einbau Plattformen und Radar von Hinten

Bild 84
Bild 84 Einbau Plattformen und Radar von Steuerbordseite



 

Zurück

Weiter