Flugzeugträger Forrestal CV 59

Maßstab 1 : 200

Seite 7

An dem vorderen Mast habe ich jetzt die beiden Rahen angebracht. Die große Radarantenne wurde mit dem Gitter versehen. Das habe ich aus einem Fliegengitter ausgeschnitten und mit Pattex auf den Metallrahmen aufgeklebt. Die zweite Radar Anlage auf dem Maste ist auch fertig gestellt Sie wurde wie die erste aus 2,5 mm starken Messingdraht gebogen und zusammen gelötet, auch hier habe ich das Gitter wieder mit Fliegengitter gestaltet. Als nächstes wurden die beiden kleine Radarantennen  am Mast angefertigt. Diese sind aus 0,5 mm starken Messingblech die auf einem 1,5 mm starken Kupferdraht gelötet sind der wiederum in ein 2 mm starkes Messingröhrchen eingesteckt wurde und verlötet. Die Antennen wurden mit Pattex an den Mastpodesten festgeklebt. Anschließend habe ich am hinteren Mast die Rahe angebracht die nach hinten zeigt. Sowie die Viereckige Rahen Konstruktion. Anschließend habe ich die Fenster mit einem Gemisch aus Holzleim, Wasser und etwas Spülmittel maskiert.

Bild 85
Bild 85 Die Masten sind alle fertig und die Fenster sind mit Holzleim maskiert. Backbordseite

Bild 86
Bild 86 Vom Heck aus gesehen.

Bild 87
Bild 87 Von der Steuerbordseite aus gesehen

Bild 88
Bild 88 Vom Bug aus gesehen.

Bild 89
Bild 89 Von oben aus gesehen.

Bild 90
Bild 90 Von oben aus gesehen. Die Farbänderung am Aufzug ist am Modell nicht zu sehen.

Als nächstes wurde der Aufbau dreimal mit weißer Acryl Vorstreichfarbe grundiert Zwischen den einzelnen Anstrichen mit feinem Schmirgelpapier geschliffen.

Bild 91
Bild 91 Von der Steuerbordseite.

Bild 92
Bild 92 Vom Bug aus gesehen.

Bild 93
Bild 93 Von der Backbordseite.

Bild 94
Bild 94 Vom Heck aus gesehen.

Bild 95
Bild 95 Von oben aus gesehen.

Als nächstes habe ich die Halterungen für die Motoren eingebaut. Diese habe ich aus 8 mm starken Sperrholz hergestellt und aus einer 20 mal 10 starken Kieferleisten. Jedoch musste ich feststellen dass ich beim Einbau der Wellen einen Fehler gemacht habe. Denn die Motoren passen nicht mehr gerade in den Rumpf rein, auf der Backbordseite ist noch genügend Platz gewesen, aber auf der Steuerbordseite hat es nicht mehr geklappt da musste ich die Motoren schräg Einbauen. Hoffentlich gibt das keine größeren Probleme beim aus Balancieren des Rumpfes. Werde ich wohl viel Ballast auf die Seite packen müssen. Zwischenzeitlich wurden die Niedergängen auf die Umlaufende Laufgänge die rings um das Flugdeck angebracht sind, aus Ätzteilen gebogen und angebracht.  Diese Treppen wurden mit Sekundenkleber angeleimt. Es wurden 20 Niedergänge angefertigt. Anschließend wurden an die Niedergängen die Podeste angebaut, diese wurden aus 5 x 3 mm großen Kiefernleisten die auf die richtige Länge zugeschnitten wurde angefertigt und mit Holzleim angeklebt. Da aber die Treppen fast 4 mm breit sind habe ich noch kleine 1 mm starke Sperrholzstreifen aufgeklebt. Diese Konstruktion wurden dann noch mit einer Art Treppenhaus versehen, als Absturzsicherung  diese wurde ebenfalls aus 1 mm starken Sperrholz angefertigt. Zwischenzeitlich wurde die Insel mit der grauen Farbe zweifach lackiert.   Anschließend habe ich die Geschützrohre aus einem 2 mm und einem 3 mm Messingrohr zusammengelötet. Die Geschütztürme werde ich aus zwei 8 mm starken Sperrholzresten die ich auf einander geklebt habe herstellen. Das eine Muster das bisher fertig ist, mit dem bin ich noch nicht zufrieden wird wohl noch etwas üben müssen. Den ersten Flieger habe ich schon mal probe halber aufgestellt ist leider eine F 14 Tomcat, passt leider von der Zeit her nicht drauf.

Bild 96
Bild 96 Gesamtansicht mit lackierter Insel von Heck

Bild 97
Bild 97 Gesamtansicht mit lackierter Insel vom Bug

Bild 98
Bild 98 Das erste Flugzeug ist auf dem Träger gelandet Ist eine F 14 Tomcat

Bild 99
Bild 99 Das erste Geschütz als Muster muss noch geändert werden.

Bild 100
Bild 100 Die Insel Steuerbordseite

Bild 101
Bild 101 Die Insel vom Bug aus

Bild 102
Bild 102 Die Insel vom Heck aus

Bild 103
Bild 103 Die Geschützrohre aus Messingrohren zusammen gelötet




 

Zurück

Weiter