Flugzeugträger Forrestal CV 59

Maßstab 1 : 200

Seite 10

Nachdem sich das eine Ruder beim letzten Fahren in seine Einzelteile aufgelöst hatte, habe ich mir neue Ruder von Robbe bestellt. Sowie auch zwei neue Kupplungen von Graupner die man auf eine größere Länge ausziehen kann. Dadurch wollte ich die beiden schräg stehende Motore gerade richten. An dem Mast habe ich jetzt auch die erste Reling mit Sekundenkleber angebracht. Die lässt sich besser verarbeiten als befürchtet. Anschließend habe ich die Bullaugen im Aufbau eingebaut, Danach habe ich den Wasserpass abgeklebt und mit schwarzer Farbe auf lackiert. Nach dem die Farbe getrocknet war habe ich das Klebeband wieder abgezogen, wie immer ist wieder Farbe unter das Klebeband gelaufen, jetzt wird wieder eine ruhige Hand erforderlich um das auszubessern. Die Tiefgangsmakierung ist ausgebessert, war nicht mal so schwierig wie ich am Anfang dachte. Danach wurde die Befestigung der Decks eingebaut. Dazu wurden Leisten in der Stärke von 20 x 10 mm unter die festen Decksteile geklebt, in diese wurden links und rechts Einschlagmuttern befestigt. Da sich dabei herausgestellt hat dass, das sich das Deck durchbiegt wurden zwischen den Einschlagmuttern noch mal Leisten mit der Stärke 20 x 10 mm eingeklebt. Als nächstes habe ich Angefangen die Reling am Schiff anzubringen. An der Geschütz Plattform Steuerbordseite am Heck wurde als erstes damit versehen. Auch an der Geschütz Plattform Steuerbordseite am Bug ist die Reling jetzt angebracht. Die Reling ist jetzt auch auf der Backbordseite an den Geschütz Plattformen angebracht.

Bild 140
Bild 140 Die Backbord Geschütz Plattform am Bug

Bild 141
Bild 141 Die Backbord Geschütz Plattform am Heck

Bild 142
Bild 142 Die Steuerbord Geschütz Plattform am Heck

Bild 143
Bild 143 Die Steuerbord Geschütz Plattform am Bug

Bild 144
Bild 144 Steuerbord Geschütz Plattform am Bug

Bild 45
Bild 145 Steuerbord Geschütz Plattform am Bug

Bild 146
Bild 146 Steuerbord Geschütz Plattform am Heck

Bild 147
Bild 147 Die Backbord Geschütz Plattform am Heck

Bild 148
Bild 148 Die Backbord Geschütz Plattform am Bug

Bild 149
Bild 149 Die Backbord Geschütz Plattform am Bug

Nach der Montage der Reling an den Geschützstellen habe ich die Schiffskennzeichen auf das Flugdeck aufgemalt. Dazu habe ich mir von Revell eine Rolle Airbrush Masking Film geholt. Da habe ich mir die Zahlen aufgemalt und mit einem Skalpell ausgeschnitten. Anschließend auf das Deck geklebt und mit gelber Acrylfarbe zweimal lackiert. Nach dem trocknen der Farbe wurde das Deck mit matten Klarlack lackiert. Diese Lackierung wurde auch wieder zweimal ausgeführt. Habe jetzt auch das Unterwasserschiff zweimal mit matten Klarlack lackiert. Anschließend wurde auch das Überwasserschiff zweimal mit matten Klarlack lackiert. Die Geschützplattformen und der Catwalk auf der Backbordseite ist mit matten Klarlack lackiert. Anschließend habe ich die Geschützplattformen und den Catwalk auf der Steuerbordseite mit matten Klarlack lackiert.

Bild 150
Bild 150 Der Rumpf von unten, vom Bug aus.

Bild 151
Bild 151 Der Rumpf von unten, vom Heck aus.

Bild 152
Bild 152 Das Heck mit der Kennnummer

Bild 153
Bild 153 Das Deck mit den Kennzeichen. Die Geschützplattformen und der Catwalk müssen noch lackiert werden

Bild 154
Bild 154 Fahrbild auf dem Eichensee

Bild 155
Bild 155 Fahrbild auf dem Eichensee


 

Zurück

Weiter