Flugzeugträger Enterprise CVN 65

Maßstab 1 : 200

Seite 02

Nachdem die seitlichen Bordwände beplankt waren, wurde für die Rundungen im unteren Bugbereich Balsaholzklötze angeklebt. Da ich feststellen musste, dass ich diesen Bereich mit meinen Leisten nicht sauber hin bekomme. Da waren die Leisten einfach zu breit und schmälere Leisten wollte ich mir nicht kaufen. Vor allen Dingen es war Samstag Abend und die Geschäfte hatten schon alle zu, ich wollte ja unbedingt weiter machen. Das bedeutet zwar am Ende mehr schleif Arbeit, aber das nahm ich gerne in Kauf.  Danach ging es mit dem normalen Beplanken weiter.

Bild 15
Bild 15 die eingesetzten Balsaholz Klötze

Bild 16
Bild 16 Der Rumpfboden wird beplankt.

Bild 17
Bild 17 Der Boden des Rumpfes wird beplankt.

Bild 18
Bild 18 Der Rumpfboden ist fertig beplankt Bugansicht

Bild 19
Bild 19 Der Rumpfboden ist fertig beplankt Heckansicht

Als nächstes werden die Unterbauten an Backbordseite und Steuerbordseite beplankt. Eben so werden die Umrandungen des Decks angebracht.

Bild 20
Bild 20 Die Unterbauten des Decks werden beplankt und auch das Deck bekommt seine Umrandung

Bild 21
Bild 21 Hier ist gut zu sehen was noch alles beplankt werden muss

Bild 22
Bild 22 Auch die Auskragung der Backbordseite ist beplankt

Bild 23
Bild 23 Die beplankte Backbordseite

Bild 24
Bild 24 Die beplankte Steuerbordseite

Nach dem die Beplankung soweit fertig gestellt war wurden die Balsa Holzklötze an den Stellen angebracht wo ich mit dem Leisten nicht mehr zurecht kam wie am Bug und am Heck, sowie an den Decksunterbauten die eine Halbrunde Form haben.

Bild 25
Bild 25 Die Bug Klötze sind angebracht

Bild 26
Bild 26 Die Bugklötze von der Seite

Bild 27
Bild 27 Die Balsa Klötze am Heck sind angebracht

Bild 28
Bild 28 Die Heckklötze von der Seite gesehen

Nach dem der Holzleim getrocknet war ging das schleifen an den Balsa Klötzen los. Die mussten alle in die richtige Form des Rumpfes geschliffen werden. Hierzu habe ich dies mal einen Bandschleifer verwendet, da ich dieses mal ein härteres Balsaholz erwischt hatte.

Bild 29
Bild 29 Die Klötze am Bug sind grob in Form geschliffen.

Bild 30
Bild 30 Auch die Klötze am Heck sind grob in Form geschliffen.

 

 

Zurück

Weiter