Flugzeugträger Enterprise CVN 65

Maßstab 1 : 200

Seite 8

Dazwischen habe ich die Schlingerkiele angefertigt, diese wurden wie bei der Nimitz aus Balsadreikantleisten passend geschliffen. Anschließend wurden sie gleich an Ort Stelle am Rumpf montiert. Mir ist jetzt endlich eingefallen wie ich die Abschlüsse für die Aufzugsschienen anfertigen kann so, dass alle acht Stück einigermaßen gleich ausschauen ohne sie in Resin zu gießen. Ich habe se jetzt aus 14 x14 mm starker Balsaleiste auf dem Schleifbock grob vorgeschliffen und dann noch mit der Hand den letzten Feinschliff gemacht. Ich glaube mir sind die ganz gut gelungen.

Bild 107
Bild 107 Die Aufzugabschlüße am Aufzug Backbordseite

Bild 108
Bild 108 Abschlüsse am Aufzug 1 auf der Steuerbordseite

Bild 109
Bild 109  Abschlüsse am Aufzug 2 auf der Steuerbordseite

Bild 110
Bild 110 Abschlüsse am Aufzug 3 auf der Steuerbordseite

Als nächstes waren die Katapult Ausleger an der Reihe, diese haben ich aus Balsa Holz geschliffen und anschließen die Decks aus 1,5 mm starken Sperrholz angefertigt. Die Ausleger wurden diesmal mittels je einem Messing Drahtstück am Bug befestigt. Das ganze noch etwas verschliffen und so sieht das Ergebnis aus.

Bild 111
Bild 111 Die beiden Katapult Ausleger sind angebaut.

Bild 112
Bild 112 Die beiden Katapult Ausleger von der Seite

Bild 113
Bild 113 Nochmal die Katapult Ausleger

Bild 114
Bild 114 Die beiden Katapult Ausleger von Vorne

Dann kam endlich Farbe ins Spiel der Rumpf wurde das erste mal grundiert. Die Grundierung wurde insgesamt in vier Schichten aufgetragen dazwischen immer wieder gespachtelt und geschliffen. Immer wieder hatte ich noch Unebenheiten entdeckt. 

Bild 115
Bild 115 Der Rumpf ist grundiert

Bild 116
Bild 116 Der grundierte Rumpf

Nach dem die Grundierung gut getrocknet war, wurde der Wasserpass markiert und mit einem Bleistift angezeichnet. Den habe ich auf einen Holzklotz der genau die richtige Höhe hatte fixiert und damit bin ich rings um den Rumpf gefahren. Anschließend wurde der Wasserpass mit einem Maskier Band von Tesa abgeklebt, das sieht so ähnlich aus wie das Band  von Tamiya. Nach dem der Rumpf soweit lackiert war habe die Wellen und die Ruder eingebaut.

Bild 117
Bild 117 Der lackierte Rumpf mit den eingebauten Ruder und Wellen

Bild 118
Bild 118 Die eingebauten Ruder von der Seite

Als nächstes habe ich die Motoren verdrahtet und in zwei Gruppen eingeteilt um sie mit zwei Fahrtregler steuern zu können. Ich hoffe mal, dass ich sie richtig angeschlossen habe, nicht das der Träger bei Vorwärts rückwärts fährt.

Bild 119
Bild 119 Die Motoren sind verdrahtet

Danach war das Gestänge für die Ruderanlenkung und der Einbau des Servos dran. Für den Servo habe ich aus vier Millimeter starken Sperrholz einen Rahmen mit Abdeckung gebaut und darin den Servo befestigt. Das Gestänge für die Ansteuerung der Ruder wurde aus 1,5 mm starken Messingdraht an gefertigt.

Bild 120
Bild 120 Das Gestänge für die beiden hinteren Ruder

Bild 121,
Bild 121 Das Gestänge für die beiden vorderen Ruder

Bild 122
Bild 122 Das Gestänge für die Ruder und der Servo fertig gestellt

Bild 123
Bild 123 Nochmal die Ruder Anlage

 

Weiter

Zurück