Flugzeugträger Nimitz CVN 68

Maßstab 1 : 200

Seite 6

Die restlichen Anbauten die durch die Spanten vorgegeben sind wurden in Schichtbauweise von 20 mm starken Balsaholz angeklebt. Anschließend wurden die Balsahölzer wieder in die gewünschte Form geschliffen. Im Heckbereich wurde die letzte Öffnung im Rupf geschlossen in dem das erste kleine Deck eingeklebt worden ist. Es wurde aus zwei mm Sperrholz angefertigt. Im Bugbereich habe ich auch schon das erste Deck eingebaut und zwar über den Runden Rumpfvorsprung auf der Steuerbordseite.

Bild 76
Bild 76 Ansicht von unten auf die Formteile

Bild 77
Bild 77 Ansicht von oben auf das kleine Deck an der Steuerbordseite

Bild 78
Bild 78 Ansicht von oben auf die angebauten Rumpfvorsprünge und dem kleinen Deck am Heck

Bild 79
Bild 79 Ansicht von Steuerbord auf das Heck

Bild 80
Bild 80 Ansicht von Steuerbord auf den Bug beim ersten Aufzug

Bild 81
Bild 81 Ansicht von Steuerbord auf die kleine Plattform am Bug

Bild 82
Bild 82 Ansicht Steuerbordseite vom Heck auf den Bug

Bild 83
Bild 83 Ansicht Backbordseite auf den Aufzugsbereich im Heck

Bild 84
Bild 84 Ansicht Backbordseite vom Bug auf das abgewinkelte Flugdeck

Bild 85
Bild 85 Ansicht Backbordseite vom Heck auf den Bug

Bild 86
Bild 86 Ansicht vom Bug auf die in Form gebrachten Balsahölzer

Den Rumpf habe ich nun das erste Mal gespachtelt und geschliffen. Das Ergebnis schaut schon mal ganz gut aus aber da ist noch so mancher Spachtelauftrag vonnöten bis das alles so aussieht wie ich das will.

Bild 87
Bild 87 Ansicht von der Steuerbordseite

Bild 88
Bild 88 Ansicht von der Backbordseite

Als nächstes habe ich den Rumpf von innen mit leicht verdünnten Holzleim eingestrichen, das muss gemacht werden bevor das Deck aufgesetzt wird. Danach werde ich das Flugdeck aus einem 10 mm starken Sperrholz Brett ausschneiden. Das Habe ich jetzt auf das Sperrholz übertragen und mit der Stichsäge ausgesägt. Für die Aufzüge habe ich die Dekupiersäge genommen, den mittleren Aufzug auf der Steuerbordseite musste ich zum Schluss mir der Laubsäge aussägen.

Bild 89
Bild 89 Das ausgesägte Deck

Bild 90
Bild 90 Noch mal das ausgesägte Deck





Zurück

Weiter