Flugzeugträger Nimitz CVN 68

Maßstab 1 : 200

Seite 8

Nachdem meine bestellten Robbe Ruder eingetroffen sind. Habe ich sie gleich eingebaut, damit ich an dem Rumpf weiterbauen kann. Als nächstes werden die Durchbrüche für die Ruder und die Stevenrohre mit Polyester Harz ausgegossen, damit der Rumpf an diesen Stellen richtig dicht wird. Als nächstes wurden Verstärkungen für die Aufzugsausschnitte eingeklebt. Da hier die Leisten nur zwischen die Spanten geklebt worden sind. Danach habe ich ein Messingrohr mit 8 mm Außendurchmesser besorgt das innen auf 6,5 mm aufgebohrt habe, vorher wurde es auf die Länge von 10 mm abgeschnitten. Diese Röhrchen wurden auf die Stevenrohre auf gelötet.

Bild 102
Bild 102 Die Ruder Führungsrohre sind eingebaut

Bild 103
Bild 103 Die Stevenrohre und die Ruderrohre mit Polyesterharz eingegossen

Bild 104
Bild 104 Die Verstärkungen für die Aufzüge

Bild 105
Bild 105 Die Verstärkung für die hinteren Aufzüge

Bild 106
Bild 106 Die Verstärkung des hinteren Aufzuges

Bild 107
Bild 107 Die Röhrchen für die Stevenrohre Stützen sind montiert

Aus 2 mal 4 mm Kiefernleisten habe ich die Abstützungen für die Stevenrohre angefertigt und mit Sekundenkleber angeleimt. Danach wurden die benötigten Aussparungen für die verschiedenen Podeste in den Rumpf geschnitten. Da der Plan hier keine richtigen Angaben enthält sind die Löcher zu groß geworden. Beim Einbau der Kästen müssen die Öffnungen wieder verschlossen werden. Der erste Kasten auf der Steuerbordseite wurde eingebaut, hier ist die erste Öffnung wieder geschlossen. Dazwischen habe ich die Decks der Insel auf Transparent Papier abgezeichnet und auf Sperrholz aufgeklebt. Für den Boden habe ich 5 mm starkes Holz verwendet dieses wir direkt auf dem Deck aufgeklebt. Die anderen Zwischendecks habe ich auf 2 mm starkes Holz aufgeklebt und angefangen auszusägen.  Nach dem die Decks ausgesägt waren habe ich die ersten Seitenwände zusammengeklebt. Diese habe ich aus 1,5 mm starken Sperrholz angefertigt.

Bild 108
Bild 108 Die Versteifung der Wellen, sowie die Plattform Öffnung im Rumpf sind ausgesägt

Bild 109
Bild 109 Die Versteifungen der Wellen, sowie die Plattform Öffnungen sind ausgesägt

Bild 110
Bild 110 Die Versteifungen der Wellen sind eingebaut

Bild 111
Bild 111 Die Versteifungen der Wellen sind eingebaut

Bild 112
Bild 112 Die Versteifungen der Wellen sind eingebaut

Bild 113
Bild 113 Der Insel Aufbau von oben

Bild 114
Bild 114 Der Insel Aufbau vom Heck aus

Bild 115
Bild 115 Der Insel Aufbau vom Bug aus

Bild 116
Bild 116 Der Insel Aufbau von Steuerbord aus gesehen

Bild 117
Bild 117 Der Insel Aufbau von Backbord aus gesehen



Zurück

Weiter