Flugzeugträger Nimitz CVN 68

Maßstab 1 : 200

Seite 9

Mein nächster Arbeitsschritt ist die Aussparungen im Rumpf wieder zu verschließen. Dazu baue ich aus vier Millimeter starken Pappelsperrholz viereckige Kästen die dann hinter den Rumpföffnungen eingepasst werden, auf diese weiße wurden bis jetzt sieben Kästen angefertigt, und auf der Steuerbordseite montiert. Als nächstes wurde die Öffnungen auf der Backbordseite, genauso mit Käste verschlossen. Jetzt muss das ganze wieder gespachtelt und geschliffen werden. Danach habe ich die Plattform für den Backbordseitigen Raketenwerfer die sich am Heck befindet aus Balsaholz ausgeschnitten und in Form geschliffen. Als nächstes habe ich den Anbau am Heck angefertigt, den habe ich auch aus Balsaholz geschliffen. Danach habe ich die Aussparungen im Rumpf noch mal überarbeitet, vor allen Dingen die Böden, die haben mir so wie sie waren noch nicht gefallen. Dazu habe ich 0,5 mm starkes Plastik Zuschnitte als Boden mit Sekundenkleber eingeklebt  und dann anschließend mit Spachtel an den Rumpf angepasst. Anschließend habe ich die umlaufenden Catwalk angefangen, diese machen ich aus 1,5 mm starken Flieger Sperrholz. Von dem ich mit einem Cutter Messer 10 mm breite Streifen schneide und diese dann mit Holzleim an den Rumpf klebe.  Danach habe ich die Schanzkleider an den Catwalks aus 1 mm Flieger Sperrholz angefertigt. Diese habe ich auch wieder mit Holzleim angeklebt.
Der nächste Arbeitsschritt war die Montage der Schanzkleider an der Insel, sie wurden auch wieder aus 1 mm starken Flugzeug Sperrholz hergestellt. Auch diesmal wurde wieder zum befestigen wasserfesten Holzleim. Danach habe ich die Katapultausleger noch mal mit 10 mm starken Balsaholz auf gedoppelt. Anschließend wurden die Katapult Ausleger in die richtige Form geschliffen. Anschließend habe ich den Rumpf dreimal mit Acryl Vorstreichfarbe grundiert, danach habe ich die Wasserlinie angezeichnet. Nachdem diese Abgeklebt war wurden vier Schichten Acryllack aufgetragen.

Bild 118
Bild 118 Der lackierte Unterwasser Rumpf vom Bug

Bild 119
Bild 119 Der lackierte Unterwasser Rumpf vom Heck

Bild 120
Bild 120 Die Catwalks am Bug

Bild 121
Bild 121 Die Catwalks am Heck mit dem Heckanbau

Bild 122
Bild 122 Catwalk Detailaufnahme Steuerbordseite beim mittleren Aufzug

Bild 123
Bild 123 Detailaufnahme Steuerbordseite Aufzug Anbau und Catwalk

Bild 124
Bild 124 Detailaufnahme Backbordseite Aufzug Anbau und Catwalks mit Plattform

Bild 125
Bild 125 Detailaufnahme Backbordseite Catwalk

Bild 126
Bild 126 Detailaufnahme Backbordseite Catwalk und Katapultausleger Landebahn

Bild 127
Bild 127 Detailaufnahme Catwalk am Bug Backbordseite

Bild 128
Bild 128 Detailaufnahme Katapultausleger am Bug

Bild 129
Bild 129 Detailaufnahme Katapultausleger von unten

Bild 130
Bild 130 Die Insel von oben mit den Schanzkleidern

Bild 131
Bild 131 Die Insel von hinten mit den Schanzkleidern

Bild 132
Bild 132 Die Insel von vorne mit den Schanzkleidern

Bild 133
Bild 133 Die Insel von der Backbordseite mit Schanzkleidern

Bild 134
Bild 134 Die Insel von der Steuerbordseite mit Schanzkleidern


 

 

 

Zurück

Weiter