Flugzeugträger Nimitz CVN 68

Maßstab 1 : 200

Seite 12

Am 14,06.2009 war ich mit ein paar Modellbau Kollegen am Eichensee in Langenzenn und habe meine Nimitz mal im Fahrbetrieb getestet. Nachdem ich endlich meine Fahrtregler bekommen habe und sie nach dem Einbau auch funktionierten sah ich endliche den Träger mal in Fahrt. Na ja er ist ein wenig zu schnell geworden, aber man muss ja nicht immer Vollgas fahren. Leider musste ich feststellen, dass der Rumpf irgendwo undicht ist da zwischen zwei Spanten etwas Wasser gestanden hat. Ist zwar nicht soviel aber das Leck muss gefunden werden. Die Schräglage habe ich wegbekommen in dem ich den Akku um fünf Millimeter versetzt habe.

Bild 171
Bild 171 Die Nimitz in schneller Fahrt, wirkt eher wie ein Rennboot.

Bild 172
Bild 172 Die Nimitz im Stand.

Bild 173
Bild 173 Die Nimitz in langsamer Fahrt.

Bild 174
Bild 174 Die Nimitz etwas schneller unterwegs.

Bild 175
Bild 175 Die Nimitz beim anlege Manöver, lässt sich verhältnismäßig gut Steuern

Als nächstes wurde die vermutete Stelle wo das Wasser in den Rumpf eingedrungen ist noch mal verspachtelt ich hoffe das war die Stelle. Danach habe ich die restlichen drei Aufzug Plattformen für die Flugzeuge ausgeschnitten und eingepasst. Anschließend habe ich sie dreimal grundiert. Nachdem die Grundierung getrocknet war wurden Aufzugs Plattformen wieder dreimal mit Acryllack lackiert.  Danach wurden die Plattformen mit Holzleim in die Aussparungen im Deck eingeklebt. Da ich wie man auf den Bildern sehen konnte den Mast aus Holz angefangen habe. Wollte ich jetzt eigentlich mit den Plattformen anfangen, aber ich weis nicht wie ich die Fest machen soll ohne dass sie bei der geringsten Belastung abfallen. Habe ich mich nun entschlossen den Mast und die Plattformen wieder aus Messing anzufertigen und die Plattformen an zu löten. Die ersten acht Ausleger habe ich in der Zwischenzeit an den Mast gelötet. Diese habe ich aus Messing T-Stäben gemacht die sechs Millimeter breit und vier Millimeter hoch sind. Der nächste Schritt bestand darin die Gefahren Kennzeichnungen an den Aufzug Plattformen zu lackieren. Als nächstes habe ich die Nummer am Bug auf dem Flugdeck auf lackiert. Außerdem wurden auch die Parkzone für die Schlepper und das Werkzeug lackiert.

Bild 176
Bild 176 Die Auf lackierten Flugdeck Markierungen vom Bug aus

Bild 177
Bild 177 Die Auf lackierten Flugdeck Markierungen vom Heck aus

Bild 178
Bild 178 Das Auf lackierte Kennzeichen

Bild 179
Bild 179 Das Auf lackierte Kennzeichen

Bild 180
Bild 180 Das Auf lackierte Kennzeichen

Bild 181
Bild 181 Die Gefahren Kennzeichen an den Aufzügen Steuerbord

Bild 182
Bild 182 Die Gefahren Kennzeichen an den beiden hinteren Aufzügen

Bild 183
Bild 183 Die Lackierten Kennzeichen der Parkzonen von Fahrzeugen und Werkzeugen

Bild 184
Bild 184 Die Lackierten Kennzeichen der Parkzonen von Fahrzeugen und Werkzeugen

Bild 185
Bild 185 Die Gefahren Markierung am Aufzug Steuerbord vorne

Bild 186
Bild 186 Die Gefahren Markierung am Aufzug Steuerbord Mitte

Bild 187
Bild 187 Die Gefahren Markierung am Aufzug Steuerbord hinten

Bild 188
Bild 188 Die Gefahren Markierung am Aufzug Backbord hinten






Zurück

Weiter