Flugzeugträger Nimitz CVN 68

Maßstab 1 : 200

Seite 13

Anschließend habe ich das Flugdeck das erste Mal mit Seidenmatten Klarlack lackiert. Wieder mit dem Pinsel, gefällt mir diesmal aber überhaupt nicht, werde das ganze nun noch mal mit der Airbrush Pistole machen.
Danach habe ich den Mast von der Insel angefangen, der Mast wurde aus einem 7 mm starkem Messingrohr hergestellt daran wurden dann die Rahen  angelötet. Es sind insgesamt 15 Rahen fest gemacht. Als nächstes wurden an fünf Rahen Abstützungen angebracht. Die anderen Rahen sollen ohne Abstützungen halten. Danach wurde der Mast in die Insel eingeklebt, eine Bohrung durch den Mast ist schon vorgesehen wenn ich Drähte für eine mögliche Beleuchtung brauche.

Bild 189
Bild 189 der Mast von oben

Bild 190
Bild 190 Der Mast von der Steuerbordseite

Bild 191
Bild 191 Der Mast vom Heck aus

Bild 192
Bild 192 Der Mast von der Backbordseite aus

Bild 193
Bild 193 Der Mast vom Bug aus

Dank eines befreundeten Modellbauers ist jetzt auch der Radarmast ausgeschnitten, der Freund hat die Teile aus Karton ausgeschnitten.

Bild 194
Bild 194 die beiden Teile von außen

Bild 195
Bild 195 Die beiden Teile von innen.

Anschließend habe ich die beiden Teile zusammen geklebt und mit den einzelnen Plattformen ergänzt. Die Plattformen habe ich aus ein Millimeter starken Sperrholz angefertigt. Das Schanzkleid der obersten halbrunden Plattform ist aus 1 mm starken Polystyrol angefertigt. Gleichzeitig wurden die beiden noch fehlenden Plattformen an der Insel angebaut diese wurden ebenfalls aus ein Millimeter starken Polystyrol angefertigt.

Bild 196
Bild 196 mit den neuen Plattformen

Danach wurden auf der Insel noch die beiden Ablufthauben aus Balsaholz geschliffen und angebaut.

Bild 197
Bild 197 Die Insel mit den beiden Ablufthauben.

Bild 198
Bild 198 Der Radarturm und die Insel

Bild 199
Bild 199 Die Insel und der Radarturm

Bild 200
Bild 200 Die Insel und der Radarturm

 

 

 

Zurück

Weiter