Flugzeugträger Nimitz CVN 68

Maßstab 1 : 200

Seite 14

Als nächstes wurde die Umrandung des Flugdecks angefertigt. Dazu wurden Plastik Strips mit den Abmessungen 1,5 mal 2 Millimeter und Streifen 1,5 mal 1 Millimeter verwendet. Die Streifen 1,5 mal 2 Millimeter wurden in 10 Millimeter lange Stücke geschnitten, damit alle Stück in etwa gleich werden habe ich mir einen kleine Form angefertigt. Diese Teile wurden dann mit Sekundenkleber aufgeklebt. Der Abstand der einzelnen Stücke war auch 10 Millimeter, da habe ich ein kleines Stück Leiste als Abstandshalter genommen, verarbeitet wurden ungefähr zweihundert Stücke. Darauf wurde dann als Verbindung und als Abschluss der 1,5 mal 1 Millimeter Streifen aufgeklebt, den habe ich mit Plastikkleber geklebt.

Bild 201
Bild 201

Bild 202
Bild 202

Bild 203
Bild 203

Bild 204
Bild 204

Bild 205
Bild 205

Bild 206
Bild 206

Bild 207
Bild 207

Bild 208
Bild 208

Bild 209
Bild 209

Bild 210
Bild 210

Anschließend wurden die Fangseile montiert. Ich hatte mir auf der GMM ein Päckchen Takelgarn mit einer Länge von zwei Metern und einer Stärke von 0,75 Millimeter gekauft. Daraus habe ich die Fangseile gemacht. Dazu wurden jeweils vier Plastikstücke mit den Abmessungen 1 mal 1,5 mal 6 Millimeter auf jeder Seite der Landebahn Markierung aufgeklebt. Jedoch musste ich auf der Backbordseite einen Kompromiss wegen dem Decksausschnitt machen. Zwei der Seile sind kürzer als sie sein sollten, aber sonst hätte ich das Deck nicht abnehmen können.

Bild 211
Bild 211

Bild 212
Bild 212

 

 

Zurück

Weiter