Flugzeugträger Nimitz CVN 68

Maßstab 1 : 200

Seite 17

Danach habe ich die Relings auf den Zwischendecks vor den Fenstern angebracht. Das war eine elende Fummelei bis die Reling Streifen in die richtige Form gebogen waren. Da habe ich am Tag nur immer eine Reling angebracht, zu mehr haben die Nerven nicht gehalten. Das war hart an der Grenze, die komplette Insel an die Wand zu donnern. Naja nach drei Tagen war auch das endlich geschafft.

Bild 245
Bild 245 die eingebaute Reling auf der ersten Etage

Bild 246
Bild 246 Die angebaute Reling in der ersten Etage

Bild 247
Bild 247 Die eingebaute Reling in der ersten Etage

Bild 248
Bild 248 Die Reling ist an allen Etagen angebaut.

Bild 249
Bild 249 Die komplett angebaute Reling.

Bild 250
Bild 250 Die fertig angebaute Reling in den Etagen


Bild 251 Die fertige Reling in den drei Etagen.

Als nächstes habe ich die beiden großen Radar Antennen angefertigt. Das ist einmal die Antenne auf der Insel die sich vor dem Mast befindet und um die Antenne die auf dem Gittermast hinter der Insel befindet. Die Radarantenne auf der Insel habe ich aus 0,5 mm starken Messingblech zusammen gelötet. Danach wurde der Mast aus 6 mm starken Messingrohr hergestellt. Die Abschirmungen auf der Rückseite wurden aus 0,3 mm starken Messingdraht hergestellt und an dem Messingblech verlötet.

Bild 252
Bild 252 Die Radar Antenne von der Seite schräg gesehen

Bild 253
Bild 253 Die Radar Antenne von vorne gesehen

Bild 254
Bild 254 Die Radar Antenne von der Seite gesehen

Bild 255
Bild 255 Die Radar Antenne von der Rückseite gesehen

Bild 256
Bild 256 Die Radar Antenne von der anderen Seite aus gesehen

Bild 257
Bild 257 Die Radar Antenne noch mal von Vorne gesehen.

Die Maserung ist durch das abbürsten des Bleches mit einer Stahlbürsten entstanden die ich einen Dremel eingespannt hatte. Ich habe damit die Rückstände der Lötpaste entfernt, wie ich die Maserung so gesehen habe hat es mir so gut gefallen, dass ich es gelassen habe. Hoffentlich sieht man das nach dem lackieren auch noch ein wenig.

 

Weiter

Zurück