Flugzeugträger Nimitz CVN 68

Maßstab 1 : 200

Seite 19

Dann habe ich den Mast auf der Insel mit den Kleinteilen vervollständigt. Die drei kleinen Radar Antennen habe ich auch wieder aus Messingblech angefertigt. Den Radarbalken wurde aus einen vierkant Holzleiste angefertigt und in Form geschliffen. Für die anderen Teile wurde Messingdraht beziehungsweise Messingrohr verwendet. Alle Teile wurden an den Auslegern an gelötet. Nur die vier Kegel sind aus einem hölzernen Rundstab angefertigt und wurden verklebt. Am schwierigsten waren die drei kleinen Podeste anzufertigen die ganz oben am Mast befestigt sind.

Bild 271
Bild 271 der fertig gestellte Mast

Bild 272
Bild 272 Der fertiggestellte Mast

Die Teile wo auf den beiden Bildern noch schräg stehen wurden inzwischen gerade gerichtet.
Dann wollte ich Öffnungen in die Böden der Insel bohren um später eine Beleuchtung ein zu bauen. Dadurch sind mir aber sämtliche Fenster trüb geworden, es sah so aus als wenn sich der ganze Schleifstaub von innen  an den Fenster nieder geschlagen hat. Den konnte ich nicht mehr entfernen. Auch nach dem ich die Zwischenböden fast komplett raus gemacht hatte konnte ich den Staub nicht entfernen. Deswegen habe ich mich entschlossen die Insel nochmal neu zu bauen. Diesmal habe ich sie aber nicht aus Holz gebaut sondern habe Plastik Platten verwendet. Die Außenwände wurden aus ,5 mm starken Platten angefertigt. Die Brüstungen an den Umgängen der Insel habe ich 1 mm starken Platten angefertigt. Die Fenster wurden wieder aus 0,5 mm starken Durchsichtigen Plastik angefertigt.

Bild 273
Bild 273 Die neu aufgebaute Insel vom Bug aus gesehen

Bild 274
Bild 274 Die neu aufgebaute Insel vom Heck aus gesehen Der Holzklotz dient nur zum stabilisieren des Mastes

Bild 275
Bild 275 Die neu aufgebaute Insel von der Backbordseite

Bild 276
Bild 276 Die neu aufgebaute Insel von der Steuerbordseite

Bild 277
Bild 277 Die neu aufgebaute Insel

Bild 278
Bild 278 Die neu aufgebaute Insel mit den eingesetzten Fensterscheiben

Bild 279
Bild 279 Die neu aufgebaute Insel mit den eingesetzten Fenster.

 

Weiter

Zurück