Flugzeugträger Nimitz CVN 68

Maßstab 1 : 200

Seite 20

Der nächste Schritt war es die Fensterrahmen und die Abgrenzenden Außenfassaden anzubauen. Die großen Flächen wurde aus 0,5 mm starken Plastik angefertigt. Die schmalen Teile der Rahmen habe ich aus 0,4 x 1,0 mm großen Evergreen Streifen angefertigt. Als erstes wurden die waagrechten Teile der Fensterrahmen eingebaut.

Bild 280
Bild 280 Die Seitlichen Fensterahmen werden angebaut

Bild 281
Bild 281 Die eingauten Fensterrahmen

Bild 282
Bild 282 Die waagechten Streben der Fensterrahmen sind eingebaut

Bild 283
Bild 283 Die waagrechten Fensterrahmen sind eingebaut

Bild 284
Bild 284 Die waagrechten Fensterrahmen sind eingebaut dieses Bild ist leider etwas unscharf

Bild 285
Bild 285 Die waagrechten Fensterrahmen sind eingebaut

Als nächstes wurden die waagrechten Fensterrahmen an den Stoßstellen sauber verschliffen, so daß die Überstände angepaßt wurden. Anschließend wurden die senkrechten Fensterrahmen an der mittleren Fensterreihe aus dem gleich Material angefertigt.

Bild 286
Bild 286 Die ersten senkrechten Fensterrahmen sind eingebaut

Bild 287
Bild 287 Die senkrechten Fensterrahmen sind bei der mittleren Fensterreihe eingebaut

Bild 288
Bild 288 Die erste Fensterreihe ist komplett mit den senkrechten Fensterrahmen bestückt

Bild 289
Bild 289 Weiter geht es mit der nächsten Fensterreihe

Bild 290
Bild 290 Auch die ditte Fensterreihe wird mit den Senkrechten Fensterrahmen

Bild 291
Bild 291 Die senkrechten Fensterrahmen sind alle drin

Bild 292
Bild 292 Für das lackieren der Fensterrahmen wurden die Fensterscheiben mit einem Maskierlack geschützt

Nach dem die Fensterrahmen lackiert waren, habe ich die Reling an den vier Decks angebracht. Zum Glück konnte ich einen Teil der Reling von der alten Insel verwenden, wenn es auch nur ein kleiner Teil war. Wäre aber trotzdem zu Schade gewesen die Reling in die Tonne zu treten. Vor allen Dingen die ist ja auch nicht unbeding billig.

Bild 293
Bild 293 Die Reling ist an den Decks der Insel angebracht

Bild 294
Bild 294 Die Insel mit der angebrachten Reling

Bild 295
Bild 295 Die Insel mit der angebrachten Reling

Bild 296
Bild 296 Die Reling auf dem obersten Deck der Insel.

 

Zurück

Weiter