Schlachtschiff Bismarck

Maßstab 1 : 200

Seite 1

Abmessungen des Modells:
Länge: 1255 mm
Breite:  180 mm
Antrieb: 3 Motoren
Steuerung: 2 Ruder
Gewicht Bis jetzt ca.

Ich baue hier das Schlachtschiff Bismarck im Maßstab 1 : 200 aus der Heftserie von Amati die von Hachette vertrieben wird diese Serie geht über 140 Ausgaben, die Ausgaben erscheinen einmal in der Woche am Mittwoch so, dass der Bau rund drei Jahre dauern wird. Das wird kein Baubericht im üblichen denn es gibt schon genügend davon. Ich werde hier nur das ausführlicher Beschreiben wo ich von der Bauanleitung der Heftserie abgewichen bin oder anders gebaut habe wie es Amati vorgesehen hat.
Die erste Änderung die ich durchführen werde ist der Antrieb, von Amati ist nur ein zwei Schrauben Antrieb vorgesehen und die mittlere dritte Schraube ist als Attrappe gedacht. Ich will aber alle drei Schrauben zum Antrieb benutzen. Das zusammen bauen des Spantengrüstes und des Decksgerüstes ist ohne Probleme erfolgt. Auch das spätere Beplanken des Rumpfes erfolgte ohne Schwierigkeiten.
Zum vergrößern der Bilder bitte drauf klicken.

Bild 1
Bild 1 Der Rumpf vom Heck aus gesehen mit eingebauten Formteilen

Bild 2
Bild 2 Der Rumpf von oben gesehen.

Bild 3
Bild 3 Der Rumpf vom Bug aus gesehen.

Bild 4
Bild 4 Der Bug mit dem angebauten Formstück

 Bild 6
Bild 5 Von der Backbordseite aus gesehen.

Bild 6
Bild 6 Von der Steuerbordseite aus gesehen.

Bild 7
Bild 7 Der erste Teil der Aufbauten Richtung Heck

Bild 8
Bild 8 Ansicht des Kieles mite eingeklebten Spanten hier müssen größere Änderungen für die dritte Schraube dürchgeführt werden.

Bild 9
Bild 9 Der komplette Rumpf mit abgenommenen Decks.

Bild 10
Bild 10 Das hintere Decksteil von unten gesehen.

Bild 11
Bild 11 Das Hauptdeck in der Mitte von unten gesehen.

Bild 12
Bild 12 Die Aufbauten Richtung Heck.

Bild 13
Bild 13 Noch mal die Aufbauten Richtung Heck

Bild 14
Bild 14 Der erste Teil der Aufbauten Richtung Bug.

Bild 15
Bild 15 Noch mal von Schräg hinten gesehen.

Bild 16
Bild 16 Die Heckaufbauten von hinten gesehen.

Bild 17
Bild 17 Der vordere Aufbau

Bild 18
Bild 18 Der hintere Aufbau

Bild 19
Bild 19 Die Vorderen Aufbauten wie es nach Heft 31 aussieht Steuerbordseite

Bild 20
Bild 20 Die Vorderen Aufbauten von der Backbordseite aus gesehen.


 

                                                                                                                                                                                                                                                                               

Weiter