Schlachtschiff Bismarck

Maßstab 1 : 200

Seite 2

Habe mir gerade das Heft 32 beim Kiosk geholt Es sind nicht sehr viele Teile enthalten. Sind wieder für die Vorderen Aufbauten, aber diesmal aus einem dünneren Sperrholz als die letzten Teile. Man sollte jedoch die Seiten nicht wie in der Bauanleitung geschrieben abrunden sondern in einem Winkel auf Gehrung schleifen. Beim Teil 155 ist es empfehlenswert es mit einem Sekundenkleber zu verkleben da es in Radius festgeklebt wird und der Holzleim zu Lange braucht bis er fest wird. und Klemmen kann man es nicht. Es ist das erste mal dass ich Holz auf Holz mit Sekundenkleber verklebe. Die Seitenwände anzubringen ist kein Problem hier passt alles optimal. Beim Teil 158 ist es wieder ratsam es mit Sekundenkleber zu befestigen da es auch wieder leicht gebogen ist. Die vier kleinen Teile kann man ohne Probleme anbauen. Das Dach also Teil 161 muss mit Zwingen geklemmt werden da es leicht gewellt ist.

Bild 21
Bild 21 Ansicht von der Steuerbordseite Nach Heft 32

Bild 22
Bild 22 Vorderansicht nach Heft 32

Bild 23
Bild 23 Ansicht von der Backbordseite aus nach Heft 32

Bild 24
Bild 24 Draufsicht nach Heft 32

Habe mir am Mittwoch die Ausgabe 33 am Kiosk geholt es sind diesmal 14 Teile zu verbauen, wieder aus dem starken Sperrholz wie bisher für die gesamten Aufbauten verwendet worden ist. Die Teile passen wieder gut haben diesmal etwas mehr Spiel in den Führungen so dass man schon drauf achten muss sie in der richtigen Position fest zu kleben. Bei den Teilen Nummer 164 bis 167 muss darauf geachtet werden dass sie bündig mit der Außenseite der unteren Platte abschließen. Sonst passt das Teil 171 nicht dazwischen. Das ankleben der Teile 172 bis 175 macht dann keine Probleme mehr.

Bild 25
Bild 25 Ansicht von Steuerbordseite

Bild 26
Bild 26 Ansicht vom Bug

Bild 27
Bild 27 Ansicht vom Heck

Bild 28
Bild 28 Ansicht von Oben

Wie jeden Mittwoch habe ich mir auch wieder die neueste Ausgabe von der Bismarck geholt, es ist die Ausgabe 34 mit Teilen für die vorderen Aufbauten. Es sind diesmal 18 Teile beigelegt. Bis auf ein Teil nämlich die 193 wird erst zu einem späteren Zeitpunkt verbaut. Die Teile passen auch diesmal wieder genau, so dass fast keine Nacharbeiten zu machen sind, nur die kleinen Stege die vom Lasern stehen bleiben damit die Teile nicht aus dem Rahmen fallen sind wegzuschleifen. Ich habe wieder alles mit Holzleim verklebt.

Bild 29
Bild 29 Der komplette vordere Aufbau bis Heft 34

Bild 30
Bild 30 Der komplette Vordere Aufbau bis Heft 34

Bild 31
Bild 31 Der komplett vordere Aufbau bis Heft 34

Bild 32
Bild 32 Der komplette vordere Aufbau bis Heft 34

Bild 33
Bild 33 Der komplett vordere Aufbau bis Heft 34

Bild 34
Bild 34 der vordere Aufbau bis Heft 34

Bild 35
Bild 35 Der vordere Aufbau bis Heft 34

Bild 36
Bild 36 Der vordere Aufbau bis Heft 34


 

 

Zurück

Weiter