Schlachtschiff Bismarck

Maßstab 1 : 200

Seite 4

Als nächstes wurden die Metallwände vorne links und rechts angeklebt. Danach wurden die beiden hinteren Metallwände angeklebt. So dass nun die kompletten unteren Seitenwände mit den Ätzteilen versehen sind. Dazwischen habe ich den Rumpf nach dem ersten Spachteln geschliffen, wird langsam glatt, aber die letzten Teile für den Rumpf sind bis jetzt immer noch nicht gekommen. als nächstes habe ich die beiden Katapultschlitten zusammengebaut. Zuerst wollte ich sie mit Sekundenkleber kleben, das hat aber nicht so besonders gehalten da die Klebestellen doch recht klein sind. Daher habe ich mich entschlossen die Teile zusammen zu löten, das hat besser gehalten. Ist aber eine ziemliche Fummelei und man verbrennt sich leicht die Finger. Nach dem die Katapult Schlitten fertig gestellt sind müssen die Lötstellen noch geschliffen und gereinigt werden. Anschließend habe ich den hinteren Gefechtsstand zusammengelötet. Auch hier muss ich die Lötstellen noch reinigen und etwas nachschleifen. Als nächstes wurden die restlichen Messingwände an den Aufbauten geklebt. Auch die Plattformen bei den Geschützstellungen wurden mit den Relings angebaut. Anschließend habe ich die Reling an dem Scheinwerfer Plattform angebracht und am Aufbau befestigt. Danach wurden die Rohrleitungen an den Aufbauten angebaut. Das biegen der Rohre war gar nicht so einfach wie es zu erst ausgesehen hat. Die Rohrschellen an den Rohren habe ich entgegen der Anleitung nicht geklebt sondern wieder gelötet. Anschließend habe ich die Rohre an die Aufbauten geklebt.  Der Bauschritt war der Anfang des Mastes der zum Teil aus Holz und zum Teil aus einem Kupferrohr besteht, Die Teile wurden nach der Anleitung auf die richtigen Abmessungen Gekürzt. Danach habe ich den Ruderlagenstandsanzeiger zusammen gelötet und auch gleich am Mast fest gelötet. Danach habe ich den Mast noch komplett aufgebaut. Damit sind die hinteren Aufbauten fast komplett fertig.

Bild 49
Bild 49 Die Katapulte

Bild 50
Bild 50 Die Katapulte

Bild 51
Bild 51 Die Katapulte Leider ist das Bild etwas unscharf geworden

Bild 52
Bild 52 Die hinteren Aufbauten

Bild 53
Bild 53 Die Hinteren Aufbauten

Bild 54
Bild 54 Die Hinteren Aufbauten

Bild 55
Bild 55 Die Hinteren Aufbauten

Bild 56
Die Hinteren Aufbauten der Mast ist noch nicht befestigt

Bild 57
Bild 57 Die hinteren Aufbauten

Als nächstes ging es an die vorderen Aufbauten. Auch hier wurden wieder die unteren Seitenwände mit Messing Teilen die geätzt worden sind verkleidet. Im nächsten Schritt wurden die Seiten wände der oberen Aufbauten mit Ätzteilen verkleidet. Sowie das Deck aus Messing aufgeklebt. Anschließend wurde der Gefechtsstand angefangen mit den Ätzteilen zu verkleiden. Auch hier wurde das oberste Deck als Messing Teil aufgeklebt. So die Verkleidungen aus Messing Ätzteilen der vorderen Aufbauten sind alle montiert Als nächstes habe ich die Flugzeug Hangars zusammen geleimt. Da die Hangars von Amati zu breit gebaut wurden habe ich die beiden seitlichen Wände um ca. 1 mm auf jeder Seite abgeschliffen. So ist jetzt wenigsten etwas Platz den Hangar Wänden und der Reling entstanden.  Anschließend habe ich angefangen die großen Geschütztürme für die schweren Geschütze zusammen zu bauen. Die Holzteile haben sehr gut gepasst.

Bild 58
Bild 58 Die Vorderen Aufbauten

Bild 59
Bild 59 Die Vorderen Aufbauten

Bild 60
Bild 60 Die Vorderen Aufbauten

Bild 61
Bild 61 Die Vorderen Aufbauten

Bild 62
Bild 62 Die Vorderen Aufbauten

Bild 63
Bild 63 Die Vorderen Aufbauten, der Platz zwischen Reling und den Hangars

Bild 64
Bild 64 Die Vorderen Aufbauten

Bild 65
Bild 65 Die vier großen Geschütztürme

Bild 66
Bild 66 Die vier großen Geschütztürme

Bild 67
Bild 67 Die vier großen Geschütztürme

 

 

Zurück

Weiter