Schlachtschiff Bismarck

Maßstab 1 : 200

Seite 8

Im nächsten Arbeitsschritt waren nun wieder die Flugzeughangars dran. Hier mussten die Auflage und die Träger für dir Rettungsboote angebracht werden. Diese Teile wurden von mir wieder unter einander verlötet. Zum verkleben habe ich einfach die Nerven nicht dazu. Es dauert mir immer zu lange bis der Sekundenkleber fest wird.

Bild 112
Bild 112 Die verlöteten Ätzteile

Bild 113
Bild 113 Die verlöteten Ätzteile

Bild 114
Bild 114 Die verlöteten Ätzteile am zweiten Hangar

Bild 115
Bild 115 Der Hangar von der Seite mit den Bootsaufliegern

Bild 116
Bild 116 Der Hangar mit der Ätzteil Front

Bild 117
Bild 117 Der zweite Hangar mit der Ätzteil Front

Bild 118
Bild 118 Der zweite Hangar von oben.

Danach wurden die Bootsauflieger für den großen Flugzeug Hangar zusammen gelötet. Diese Verhältnismäßig einfach anzufertigen. Allerdings brechen die Handläufe beim biegen sehr leicht ab. Hier heißt es also aufzupassen.

Bild 119
Bild 119 Die beiden Bootslager auf dem großen Hangar

Bild 120
Bild 120 Die beiden Bootsauflieger beim biegen brechen die Relings gerne ab

Bild 121
Bild 121 Die beiden Bootsauflieger

Bild 122
Bild 122 Die beiden Bootsauflieger

Dann kam der Gefechtsmast dran. Das war ein gefummel hoch drei, denn da hier die Ätzteile auf Kunststoff montiert wurden konnte ich nicht viel löten sondern musste das meiste kleben. Natürlich habe ich wieder wo es ging gelötet. Die beiden Rechteckigen Teile sind bei mir beweglich, das ist mir aber nur gelungen da ich hier wieder gelötet habe.

Bild 123
Bild 123 Der Gefechtsmast von unten ob die beiden Leitern stimmen kann ich nicht sagen.

Bild 124
Bild 124 Der Gefechtsmast von der Seite auf den Kopf gestellt.

Bild 125
Bild 125 Der Gefechtsmast vom Kamin aus gesehen

Bild 126
Bild 126 Der Gefechtsmast von der Backbordseite gesehen

Bild 127
Bild 127 Der Gefechtsmast vom Bug aus gesehen

Bild 128
Bild 128 Der Gefechtsmast von der Steuerbordseite aus gesehen

Bild 129
Bild 129 Der Gefechtsmast von oben


 

 

Zurück

Weiter