Schlachtschiff Bismarck

Maßstab 1 : 200

Seite 10

Als nächstes wurden alle Teile der vorderen Aufbauten zusammen geklebt.

Bild 149
Bild 149 Die zusammen geklebten vorderen Aufbauten

Bild 150
Bild 150 Die vorderen Aufbauten von vorne

Da ich wissen wollte ob sich die bisherigen arbeiten am Rumpf gelohnt haben und alles Dicht ist wurde das ganze mal am Eichensee getestet. Das Ergebnis war sehr erfreulich, es ist nämlich alles dicht und auch der Tiefgang ist bis jetzt noch in Ordnung . Sprich er liegt noch nicht zu tief im Wasser die schweren Türme Anton und Dora sowie die sechs 15 c Zentimeter Türme sind schon an Bord.

Bild 151
Bild 151 Die Bismarck von vorne in Fahrt.

Bild 152
Bild 152 Die Bismarck in schneller Fahrt von der Seite.

Bild 153
Bild 153 Die Bismarck

Bild 154
Bild 154 Die Bismarck in langsamer Fahrt

Die Aufbauten wurden in der Zwischenzeit zusammengeklebt und lackiert. Nach dem lackieren habe ich die Aufbauten auf das Deck geklebt. Allerdings der Mast muss noch lackiert werden.  Auch wurden die vorderen Wellenbrecher eingebaut. Als nächstes werden die Kleinteile und Restarbeiten in Angriff genommen.

Bild 155
Bild 155 Gesamtübersicht von oben

Bild 156
Bild 156 Die hinteren Aufbauten von oben

Bild 157
Bild 157 die hinteren Aufbauten von der Steuerbordseite aus gesehen

Bild 158
Bild 158 Die vorderen Aufbauten von der Steuerbordseite aus gesehen

Bild 159
Bild 159 Die Aufbauten mit den Wellenbrecher vom Bug aus gesehen

Bild 160
Bild 160 die Aufbauten vom Heck aus gesehen

Bild 161
Bild 161 Eine Gesamtübersicht des jetzigen Bau Zustandes.

Als nächstes wurden die 10,5 cm Flakgeschütze auf dem Deck angebracht. Zuvor wurden die Geschütze natürlich lackiert.

Bild 162
Bild 162 Die schwere Flak auf den achteren Aufbauten

Bild 163
Bild 163 Die schwere Flak auf den vorderen Aufbauten

 

Weiter

Zurück