Schlachtschiff Tirpitz

Maßstab 1 : 200

Seite 4

Anschließend habe ich die Holzkonstruktion der Aufbauten begonnen. Wie es in der Bauanleitung beschrieben ist. Als erstes wurde der Kiel mit den beiden Bodenteilen zusammen geklebt. Danach wurde die Obere Struktur des hinteren Aufbaus zusammen geklebt. Anschließend war die Bodengruppe des hinteren Aufbaus an der Reihe.. Dann kam wieder der vordere Aufbau an die Reihe und es wurden die ersten Teile in die Höhe gebaut. Daran wurden die Verblendungen am vorderen Aufbau angebaut wo später dann die Ätzteile befestigt werden. Als nächstes wurde dann die obere Holzkonstruktion für den Kommandantenturm zusammen gebaut. Im nächsten Schritt wurde das Deck für das Katapult und die Torpedo Rohrsätze aus einem Millimeter starken Sperrholz angefertigt hier konnte das Deck der Bismarck nicht verwendet werden. Ebenso wurden hier auch gleich die Retorten Teile für die 15 cm Geschütztürme eingebaut.

Bild 45
Bild 45 Der Grundrahmen des vorderen Aufbaus.

Bild 46
Bild 46 Der hintere obere Aufbau

Bild 47
Bild 47 Die Bodengruppe des hinteren Aufbaus.

Bild 48
Bild 48 Die Aufbauten des vorderen Aufbaus.

Bild 49
Bild 49 Der vordere Aufbau von der Seite gesehen.

Bild 50
Bild 50 Der vordere Aufbau von vorne mit der fertigen Verblendung der Struktur

Bild 51
Bild 51 der vordere Aufbau von oben

Bild 52
Bild 52 der oberste vordere Aufbau für den Kommandantenturm

Bild 53
Bild 53 der oberste vordere Aufbau

Bild 54
Bild 54 Das geänderte Deck für das Katapult und die Torpedorohr Sätze wie sie nur die Tirpitz hatte.

Bild 55
Bild 55 Der vordere Aufbau mit dem geänderten Deck und den Retorten von der Steuerbordseite

Bild 56
Bild 56 Das geänderte Deck des vorderen Aufbaus von hinten

Bild 57
Bild 57 Der vordere Aufbau mit geändertem Deck von der Backbordseite

Bild 58
Bild 58 Gesamtansicht der Tirpitz von der Seite, dahinter ist die Bismarck zu sehen.

Bild 59
Bild 59 Gesamtansicht der Tirpitz von vorne, rechts daneben ist die Bismarck zu sehen.

 

Weiter

Zurück