Segelschulschiff Gorch Fock

Maßstab 1 : 95

Anschließend wurde die Brücke für die Rettungsboote mit weißer Farbe lackiert. Nach dem trocknen wurde die Grätings eingebaut. Diese wird nur mit Klarlack lackiert

Bild 56
Bild 56 Die Brücke für die Rettungsboote

Bild 57
Bild 57 Die Brücke für Rettungsboote von der Seite

Bild 58
Bild 58 Die Brücke mit eingebauter Gräting

Bild 59
Bild 59 Die Brücke von unten

Anschließend wurden die Scheuerleisten lackiert. Die unterste wurde wie das Unterwasserschiff grün lackiert, die beiden oberen wurden in hellbraun lackiert. Danach habe ich die Löcher für die Bullaugen gebohrt, in diese Löcher werden 2 mm Ösen eingeklebt. Danach wurden am Heck die Leisten für den Deckabschluss aufgeklebt. Nach dem der Leim hinten getrocknet war, habe ich die Leisten vorne am Bug angeklebt. Anschließend wurde der Wellenbrecher fest geklebt. Danach habe ich den Wellenbrecher weiß lackiert. Nach dem trocknen der Farbe wurden die Abschlussleisten auf den Wellenbrecher fest geklebt. Anschließend wurden an dem vorderen Kajüten vier Handläufe angebracht. Danach habe ich die Ankerklüsen lackiert und die Bohrungen angebracht, danach wurden die beiden Anker angeklebt. Als nächstes wird nun die goldfarben lackierte Galionsfigur angebracht.

Bild 60
Bild 60 Die eingebauten Bullaugen

Bild 61
Bild 61 Die eingebauten Bullaugen am Heck

Bild 62
Bild 62 Das eingebaute Ruder und die Schraube

Bild 63
Bild 63 Das eingebaute Ruder und die Schraube von der Seite

Bild 64
Bild 64 Die Bullaugen am Bug mit dem Anker

Bild 65
Bild 65 Der Bug mit Anker und Galionsfigur

Bild 66
Bild 66 Handlauf an der hinteren Kombüse

Bild 67
Bild 67 Handlauf an der hinteren Kajüte

Bild 68
Bild 68 Der seitliche Handlauf an der Kajüte

Bild 69
Bild 69 Der seitliche Handlauf an der Kajüte

Bild 70
Bild 70 Die Türen an Kajüte

Bild 71
Bild 71 Die Handläufe an der Heck Rückwand

Bild 72
Bild 72 Handlauf, Bullaugen und Türe an der linken Seite

Bild 73
Bild 73 Handlauf, Bullaugen an der rechten Seite

Bild 74
Bild 74 Der Bug mit den aufgeklebten Wellenbrecher

Bild 75
Bild 75 Der Bug mit der Galionsfigur und dem Anker

 

 

 

Zurück

Weiter