Flugzeugträger Hornet CV 8

Maßstab 1 : 200

Seite 5

Da ich auch einen Hinweis hatte, dass auch die seitlichen Hangarwände in der länge nicht stimmen sollen war mein bestreben natürlich erst die ganzen Wände zu montieren ohne die ganzen Anbauteile, da man die blanken Wände leichte bearbeiten kann. Im Bug und auch im Heckbereich die Wände einwandfrei gepasst. Da waren nur die üblichen Nacharbeiten wegen den Trennstellen vom Gussrahmen erforderlich.

Bild 56
Bild 56 die Wände des vorderen Aufzugbereiches.

Bild 57
Bild 57 Die vorderen Wände

Anschließend wurden die kleinen Trennwände an den Seiten der Aufzugwände angebracht. Danach habe ich die Geschützstellungen der schweren Flak montiert hier waren nur die üblichen nach arbeite erforderlich. Und es wurden die beiden ersten Seitenwände des Hangardecks angebaut hier hat auch alles sehr gut gepasst.

Bild 58
Bild 58 Die Geschützstellungen der großen Flak am Heck

Bild 59
Bild 59 Die Geschützstellungen der großen Flak im Bugbereich

Bild 60
Bild 60 Die vorderen Wände des Hangars

Bild 61
Bild 61 Die vorderen Wände des Hangars

Als nächstes habe ich die hinteren Seitenwände des Hangardecks eingebaut auch hier hat noch alles wunderbar gepasst. Nur bei den beiden mittleren Seitenwände war eine leichte Nacharbeit erforderlich die waren etwas zu lang, ich habe etwas wegfeilen müssen, es dürften ungefähr 2 - 3 mm gewesen sein. Allerdings hätte ich bald die eine Seitenwand vergessen die noch an dem einen Bauteil innen angebracht werden musste. Auf der Steuerbordseite musste ich die Außenwand innen noch mit einem Streifen Plastik versteifen da die Klebekanten am Deck zu gering ausgefallen sind. Normalerweise sollten die Wände ja alle mit dem Rumpf verklebt werden, da ich aber das komplette Deck abnehmbar gestalte kommt das für mich nicht in Frage. Daher war dieser Streifen erforderlich, den sieht man übrigens später nicht mehr da ich das Flugdeck auf jeden Fall lackieren werde.

Bild 62
Bild 62 Die Hinteren Wände des Hangar

Bild 63
Bild 63 Die Mittleren Wände des Hangars, die Wand auf der Steuerbordseite habe ich unten noch mal abgestützt

Dann wurden am Bug die beiden Auflager Plattformen an den Seitenwände angeleimt. Als nächstes waren die Rettungsinseln, aus drei Rettungsinsel aufzubauen es wurde eine klein, eine mittlere und eine große Rettungsinsel aufeinander geklebt, das ganze wurde zwölf mal gebaut. Erst dann konnten die Insel an den Passenden Stellen der Hangar Wände angebracht werden. Damit der eine Rahmen leer wird wurde die Abdeckung des Kamins an der Insel angebracht. 

Bild 64
Bild 64 Die Seiten Wände des Hangars am Bug mit den Auflieger

Bild 65
Bild 65 Die Rettungsinseln sind an den mittleren Wände angebracht

Bild 66
Bild 66 Die Abdeckung des Kamines ist auf der Insel angebracht

Als nächstes wurden die Wände des mittleren Aufzuges zusammen gebaut. Dann habe ich die beiden Stützplattformen am Heck und Bug zusammen gebaut, das waren die Gangways um die Plattformen herum. Zwischen der mittleren und der hinteren Hangar Wand habe ich auch nochmal einen Streifen Plastik eingefügt da sie Konstruktion etwas wacklich wahr. Auf dem vordersten Gangway wurden noch extra Stützen angebaut.

Bild 67
Bild 67 Die Wände des mittleren Aufzuges

Bild 68
Bild 68 Die zusätzliche Stützplattform am Bug davor noch die Geschütz Plattform

Bild 69
Bild 69 Die zusätzliche Stützplattform am Heck

Bild 70
Bild 70 Nochmal die zusätzliche Stützplattform im ganzen am Heck.

Zurück

Weiter