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Bild 16 Die anderen Decals
Dann wollen wir den Zusammenbau mal anfangen. Ich hoffe er macht genauso viel
Spaß wie die anderen beiden.
Als erstes wird die mittlere Kardanwelle mit den Lagern und den beiden
Zahnrädern zusammen gebaut. Auf der Seite der Vorderräder kommt ein
Kegelzahnrad. Auf der Motorenseite kommt ein großes Stirnzahnrad und zusätzlich
ein Kegelzahnrad. Hier sollte man darauf achten, dass man die richtigen beiden
verwendet, denn es sind im ganzen 6 Kegelzahnräder im Bausatz enthalten die alle
sehr ähnlich aussehen. Die Kegelzahnräder müssen auf der Kardanwelle
einschnappen. Danach wird die Kardanwelle im Chassis montiert und vorne mit
einer Abdeckung des Lagers verschraubt.
Dann werden die beiden Differentialgetriebe zusammengebaut, es kommen zwei große
Kegelzahnräder rein und auf einer Kreuzachse werden 4 kleine Kegelzahnräder
eingebaut. Da wenn man aus versehen wie es mir passiert ist die falschen
Zahnräder erwischt dann bekommt man das Gehäuse nicht zu. Ich habe dann einfach
ein Zahnrad weggelassen was dann bewirkte, dass sich zwar die Räder drehten
solange der Wagen aufgebockt war, aber sich dann wenn ich fahren wollte keinen
Millimeter bewegt hat Ich durfte dann die Differentialgetriebe nochmal
auseinander bauen und die richteigen Zahnräder einbauen. Deswegen der Hinweis.
Dann wurden die hinteren Querlenker montiert.
Bild 17 Der Motor und die Kardanwelle für den Allrad Antrieb
Bild 18 Das hintere Differenzial ist eingebaut
Bild 19 Die hinteren Querlenker sind montiert
Bild 20 Die hinteren Querlenker von schräg oben
Bild 21 Das Differentialgetriebe
Bild 22 Das fertige Differential
Bild 23 Noch mal das Differentialgetriebe
Der nächste Schritt war die beiden Differentialgetriebe in das Chassis ein zu bauen sie laufen in zwei Metallbuchsen als Lager und werden mit einem Gehäuseteil komplett abgedeckt. Dann wurden die vorderen Querlenker mit den Achsen eingebaut. Sowie die Befestigungen für de Karosserie.
Bild 24 Die vorderen Querlenker sind eingebaut mit den Achsen
Bild 25 Die vorderen Querlenker sind Eingebaut mit den Achsen
Bild 26 Die Radnaben von den Vorderräder
Danach wurden die vier Stoßdämpfer zusammen gebaut, das ging ganz leicht wenn man sich an die Bauanleitung hält, da wird es mit Bilder sehr gut beschrieben. Sie wurden dann auch gleich an Ort und Stelle am Chassis montiert. Ebenso wurde der vordere Stoßfänger montiert.
Bild 27 Die zusammen gebauten Stoßdämpfer
Bild 28 Die vorderen Stoßdämpfer sind eingebaut
Bild 29 Der Stoßfänger ist angebaut
Bild 30 Der Stoßfänger ist fertig montiert