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Im Heckbereich habe ich in der Zwischenzeit die Verstärkungsteile eingeklebt. Auch die Verstärkungsteile die mit der Ausgabe 10 mitgeliefert wurden sind alle verbaut. Als nächstes wurden die Spanten gestrakt, das heißt sie wurden so abgeschliffen dass die Planken einen glatte Auflage haben. Die Schanzkleider wurden danach auf der Innenseite Weiß gestrichen.
Ich habe in der Zwischen Zeit die vier Teile des Schanzkleides mit weißer Farbe lackiert auch hier waren wieder drei Anstriche erforderlich. Auf der Steuerbordseite wurde das Schanzkleid mit Pattex transparent angeklebt. Bis zum aushärten des Klebers wurde die Teile mit Nägel fixiert die ich danach wieder raus gezogen habe. Auch auf der Backbordseite wurde jetzt das Schanzkleid mit Pattex verklebt und durch Nägel fixiert die werden auch wieder raus gezogen. Denn die Stören später nur beim schleifen. Als nächstes wurden auf der Backbord- und der Steuerbordseite jeweils die Hauptleiste abwechseln wie in der Bauanleitung beschreiben angebracht. Diese Leisten werden wie immer mit Holzleim verklebt, hier reicht der normale Holzleim da das Modell ja nicht wasserfest sein muss. Bis der Leim getrocknet ist werden die Leisten durch Nägel angestiftet. Danach wurden die Nägel wieder raus gezogen. Anschließend wurden die ersten Zwei Reihen der Beplankung Richtung Schanzkleid Aufgeleimt und bis erhärten des Leimes wieder mit Nägel befestigt. Anschließend wurde in Richtung des Hecks weiter beplankt. Zuerst wurde für jede Seite eine Leiste eingeschnitten damit sie zwischen den schon befestigten Leisten und dem Schanzkleid passen. Anschließend wurden am Rumpf vom Kiel aus angefangen die nächsten vier Planken Reihen montiert. Diese wurden wie die anderen Leisten auch wieder mit Nägel fixiert .
Bild 20 Bug Die Nägel müssen noch gezogen
werden
Bild 21 Heck auch hier müssen die Nägel
noch gezogen werden
Die Nägel habe ich jetzt wieder gezogen, und auch die Leisten habe ich auf die passende Länge zugeschnitten so dass der Rumpf wieder halbwegs aussieht. Es wurden weitere Leisten angebracht und ebenso wieder mit Nägel gesichert. Langsam schließen sich die Leisten und der Rumpf wird dicht. Als nächstes werden die Nägel wieder gezogen. Der Rumpf ist jetzt komplett zu, sprich die erste Beplankung ist fertig, jetzt kommt wieder meine Lieblingsbeschäftigung nämlich das schleifen bis alles wieder glatt ist.
Bild 23 Fertige 1. Beplankung
Steuerbordseite
Bild 24 Fertige 1. Beplankung Backbordseite
Bild 25 Fertige 1. Beplankung Bug
Bild 26 Fertige 1. Beplankung Heck
Danach wurde der Rumpf geschliffen damit es eine glatte Fläche für die zweite Beplankung gibt. Sieht bisher schon mal ganz gut aus. Danach wurde die Umlaufende Leiste an den Kombüsen angeklebt.