Schlachtschiff USS Missouri BB-63

Maßstab 1 : 200

Seite 5

Der nächste Schritt war einmal die beiden Decksteile auf zu legen um zu sehen wie das ganze passt. Also die Passgenauigkeit ist in dem Bereich sehr gut, da muss nichts nach gearbeitet werden.

Bild 49
Bild 49 Das aufgelegte Deck vom Bug aus gesehen

Bild 50
Bild 50 Das aufgelegte Deck vom Heck aus gesehen.

Als nächstes habe ich die beiden unteren Aufbaudecks zusammen geklebt und Versuchsweise auf das Hauptdeck aufgelegt. Auch hier passt alles Wunderbar zusammen so, dass keine Nacharbeit erforderlich ist.

Bild 51
Bild 51 dann wurden die ersten beiden Aufbaudecks aufgelegt

Bild 52
Bild 52 Die beiden Aufbaudecks vom Heck aus gesehen

Bild 53
Bild 53 Die beiden  Aufbaudecks vom Bug aus gesehen.

Dann kam das wo ich den meisten Bammel davor hatte die Ruder für den RC Betrieb um zu bauen. Als erstes wurden die Ruder Teile zusammen gehalten um zu sehen wie und wo ich schleifen muss, damit das Ruder so funktioniert wie es soll. Dann wurden als erstes die Kanäle in die Ruderhälften, mit der Feile ein gefeilt, auch das ging einfacher als gedacht. Es wurde solange gefeilt bis der Ruderkoker sauber rein geht. Dann wurden die unteren Ruderhälften zusammen geklebt. Nach dem der Leim getrocknet war wurde der Ruderkoker unten leicht an gefast  und mit Sekundenkleber eingeklebt. Die oberen Teile des Ruders wird erst später mit einander verklebt und dann in der Rumpf eingeklebt, die Bohrungen für die Ruderkoker sind schon gebohrt. Es müssen nur noch die Schutzrohre eingeklebt werden. 

Bild 54
Bild 54 Das erste Ruder wird angefertigt.

Dann wurden die ersten Geschützstellungen auf dem Hauptdeck und auf den Zwischendecks montiert. Ebenso wurden wurden weiter Aufbauten auf dem zweiten Zwischendeck angeklebt. Ebenso wurde der Wellenabweiser am Bug auf dem Hauptdeck montiert. Bis hierher passt alles hervorragen zusammen, man muss die Teile nicht so stark bearbeiten, es sind nur Angüsse von dem Rahmen an den Teilen zu entfernen, sowie ein minimaler Grad von den Gussformen ist zu entfernen, mehr ist an den Teilen bisher nicht zu machen

Bild 55
Bild 55 Die vorderen Geschützstellungen sind eingebaut.

Bild 56
Bild 56 Auch die hinteren Geschützstellungen sind eingebaut

Bild 57
Bild 57 Es werden weitere Aufbauten auf dem Deck befestigt

Bild 58
Bild 58 Es wurden weitere Geschützstellung und Aufbauten an geklebt am Heck

Bild 59
Bild 59 Auch in der Mitte der Aufbauten wurden weitere Geschützstellungen montiert

Bild 60
Bild 60 Die hinteren Geschützstellungen wurden angebaut das aus einer anderen Perspektive fotografiert

Als nächstes wurden die ganzen Poller auf dem Hauptdeck angeklebt. Da musste ich nur aufpassen, dass ich die Poller nicht mit dem Rumpf verklebe. Da ja fast das komplette Deck zum abnehmen ist.

Bild 61
Bild 61 Die ersten Poller sind montiert

Bild 62
Bild 62 noch einmal die Poller am Vordeck

Bild 63
Bild 63 Weiter Geschützstellungen und auch weitere Poller

Bild 64
Bild 64 Poller wurden montiert

Bild 65
Bild 65 Auch am Heck wurden weitere Geschützstellungen montiert

 

Weiter

Zurück